abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Profileinstellungen nicht machbar, weil eMail-Adresse existiert
Andymo
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich wollte mich gestern hier für das Forum einrichten. Also mit meinem Privaten Konto.

Benutzername und Passwort zurücksetzen konnte ich alles. Wurde mir per eMail zugeschickt. Aber als ich einen Beitrag schreiben wollte, musste ich erst einen Forumnamen und die eMail-Adresse eintragen. Bei der eMail hat er dann gemeckert, weil sie bereits in Verwendung ist.

Ich war lange mit dem Konto hier nicht mehr angemeldet. Könnten noch irgendwelche Überreste von damals sein.

Könnte mir da jemand weiterhelfen?

 

Viele Grüße

Andy

22 Antworten 22

Ist zwar nett gemeint ... aber ich bin auch nur Kunde/User bei Vodafone. genauso wie du 😉

Deswegen solltest du mir nicht deine privaten Daten geben.

 

Welche Emailadresse ist denn in dem Account hinterlegt den du jetzt grade benutzt ? Nicht das du die hier schon verwendest.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Eine andere Möglichkeit wäre dann noch ...

 

hattest du schon einmal einen Account unter einer früheren Kundennummer mit einem anderen Benutzernamen ?

Vielleicht ist die Email-Adresse ja noch dann daran gebunden. Ist nur so eine Idee


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Jetzt schreibe ich mit dem Account der Firma. Hier ist auch die Firmen-eMail-Adresse hinterlegt. 

In dessen Einstellungen steht auch die info@......

 

Ich habe gerade noch etwas experimentiert. Im Forum habe ich als Benutzer meine Private eMail-Adresse statt Benutzernamen eingegeben und das Passwort und bin etwas weitergekommen. Ich musste die AGB akzeptieren und meine Sicherheitsfragen hinterlegen. Nach dessen Übernahme kam ich auf eine "Bad-Request"(?) Seite. Ging nicht mehr weiter.

Ein anderes Konto wäre ein Idee. Ich war vor dem Umzug schon mal KD-Kunde.

Aber dazu habe ich keine Unterlagen mehr. Das war vor mehr als 6 Jahren.

Und damals hast du bestimmt diese Email schon hinterlegt. Die lungert dann immer noch irgendwo in der Datenbank als "Leiche" herum. Vielleicht kann dir da ein Moderator helfen, aber ich befürchte fast das es da zu Datenschutzproblemen kommen kann weil du nachweisen musst das der alte Account auch wirklich dir gehört hat.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Nachtrag:

Vodafone hat ja die Datenbank von Kabel-Deutschland übernommen.

Da kann es natürlich sein das die dort noch in irgendeinem nicht mehr verwendetem Datensatz steht.

 

Wie gesagt ... vielleicht kann ein Moderator sich mal in die Abgründe der Datenbank begeben und versuchen dir zu helfen.

 

Andere Alternative wäre eine neue Emailadresse anlegen und diese für die Community zu verwenden.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Eigentlich schmeiß ich so schnell nix weg wegen Vertragsdaten. Falls ein Moderator noch etwas wissen möchte, könnte ich es evtl. noch nachreichen. Mal sehen, ob sich einer meldet.

 

PS: Hab grad die alte Vertragsnummer und Kundennummer gefunden 🙂

 

VG

Ich weiss nicht ob die alte Kundennummer dir weiterhelfen wird. Du hast ja bei dem neuen Vodafoneaccount bestimmt ja auch diese Emailadresse verwendet, nur hier in der Community funktioniert die nicht (wenn ich dich richtig verstehe). Die beiden Accounts verwenden zwar das gleiche Kennwort aber es können unterschiedliche Emailadressen hinterlegt sein. Es sind wohl auch 2 verschiedene Datenbanken.

Es wird also so sein das dein alter KD-Account gelöscht wurde, du dich also damit nicht bei MeinVodafone anmelden kannst ... aber, es vielleicht noch einen alten Community Account gibt wo diese Email eingetragen ist. Dieser alte Account müsste dann gelöscht werden damit du die Adresse für den Neuen benutzen darfst.

 

Kannst du dich vielleicht noch an den alten Benutzernamen und das passende Kennwort erinnern ?

Wenn ja, dann versuche dich doch damit hier in der Community einzuloggen. Dann könntest du den Account selber löschen und die Email ist wieder "frei".

 

Es wird sich auf jedenfall ein Moderator hier melden, das kann nur 2 bis 3 Tage dauern. Der/Die wird dir dann auch genau sagen welche Daten die von dir benötigen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

die Rückfrage von @Argantho ist noch ziemlich interessant, bezüglich des Benutzernamens. Zumindest hab ich jetzt auch nicht konkret die Info gefunden, ob Du den Weg schon gewählt hast. Oder hab ich das übersehen?  Warst Du schon auf "Zugangsdaten vergessen?" und hast da dann "Benutzernamen vergessen" ausgewählt?". Smiley (überglücklich)

 

So solltest Du alle erforderlichen Daten zusammenbekommen, um dann das Konto schließen zu können. Dadurch werden Deine persönlichen Informationen gelöscht und die Mail-Adresse kann wieder neu eingesetzt werden.

 

Wenn auch das keinen  Erfolg bringt, schreib mir gern eine PN mit der E-Mail-Adresse. Da ich selbst allerdings nun ein paar Tage außer Haus bin, bitte ich dann vorab um Geduld bis nächste Woche. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

den Weg bin ich schon gegangen. Ich habe meinen Benutzernamen zusenden und Passwort vergessen durchgeführt.

Nach der Anmeldung, und sobald ich in meine Einstellungen reingehe, kommt die Frage wie oben beschrieben. Ich kann nichts machen. 

Ich schick Dir eine PN

VG