abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Probleme Weiterleitung email einrichten
tword
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe mich gerade für einen email-Account registriert und versuche für  meine Adresse <meinname>@vodafone.de eine Weiterleitung zu der Adresse anzlegen, mit der ich auch die Registrierung bestätigt habe.

 

Die Weiterleitungsadresse habe ich anlegen können.

 

Nun, im Dialog Settings -> Email -> Nachrichten-Regeln (https://www.vodafonemail.de/portal/sites/configuration/settings.aspx#msgrules) fordert mich eine Zeile auf "Wählen Sie eine Adresse für die Weiterleitung". Beim Klick auf das Feld bekomme ich aber nur den Eintrag: "Neue Weiterleitungsadresse hinzufügen". Diesen Eintrag habe ich mehrmals genutzt, doch der hinzugefügt Eintrag wird icht zur Auswahl angezeigt.

 

Habs mit aus/einloggen und verschiedenen Browsern erfolglos probiert.

 

 

5 Antworten 5
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tword,

 

 

herzlich Willkommen im Forum!

 

Für die Weiterleitung muss auch eine Regel angelegt sein, vielleicht der Knackpunkt bei Dir.

Geh in das Web-Postfach, dann auf Einstellungen(Zahnradsymbol)> Weiterleiten> Adresse eingeben und dann rechts Nachrichten-Regeln anklicken und Regeln einrichten.

Gib gerne Rückmeldung, ob dass zum Erfolg geführt hat.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein, hilft leider nicht weiter.

Das Problem tritt ja gerade beim Versuch auf die Regel einzurichten: Zahnradsymbol -> E-Mail/Nachrichten-Regeln -> Haken bei Diese Nachricht weiterleiten, und drop-down Menü zur Auswahl bietet keine Adresse an.

 

Der Eintrag "Weiterleiten" wird bei mir nicht direkt im Setting-Menü angezeigt, nur "Weiterleitungsadressen", in dem ich die Zieladresse eingerichtet habe.

screenshot.png

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tomaschwutz,

 

das ist ja super, entweder ist das System sehr langsam heute, da Du ja die Adresse wohl gerade angelegt hast.

 

Versuche es bitte einfach später nochmal und wenn das nicht hilft, melde Dich bitte nochmal.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

System zu langsam?

Ich habe den Account und die Weiterleitungsadresse am 25.1 also vor über einer Woche eingerichtet.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tomaschwutz,

 

das wusste ich ja nicht, das las sich so als ob Du das gerade gemacht hattest.

 

Das ist aber wirklich zu lange.

 

Bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer/Kundennummer, dem Kunden Kennwort und der betroffenen E-Mailadresse. Wenn Du in MeinVodafone einen Account hast, wäre auch der Benutzername hilfreich, mit dem Du bei MeinVodafone registriert bis.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!