abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme Mailversand - Empfang funktioniert
Susn70
Youngster
Youngster

Hallo Zusammen,

beim Mailversand (Mailportal über arcor.de => https://mail.vodafone.de) erhalte ich laufend die folgende Meldung

"Die Verbindung zum entfernten Server imap.arcor.de ist aufgrund einer Zeitüberschreitung beim Warten auf Antwort abgebrochen. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Kann mir jemand (für den Laien verständlich ;-)) erklären, wie ich meine Mails wieder raus bekomme?

Viele Dank,

Susn

2 Antworten 2
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

die Webseite für Mail sollte eigentlich imap.arcor.de nicht zum Versenden benutzen, die Adresse heisst mail.arcor.de

ob man das allerdings ändern kann weiss ich nicht

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Susn70 ,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community.

 

Handelt es sich um ein Freemail- oder ein Vertragskonto?

 

Technisch können wir nur Vertragskunden supporten. Es muss also mit dem MeinVodafone-Konto ein Vertrag verknüft sein.

 

Falls das nicht der Fall ist, gilt man als Freemail-Kunde. Dann können nur die Kollegen der Hotline für Online-Dienste (0900 10 70 200) helfen, da wir dann keinen Zugriff haben.

 

Falls ein Vertragskonto besteht, sende mir bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer und Deiner E-Mailadresse. Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht".

 

Mehr Infos zum Thema Vodafone-/Arcor-E-Mail findest Du auch hier .

 

Viele Grüße
Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund