abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem beim Versenden mit einer Kabelmail-Adresse
Urbino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe leider mit einer Kabelmail-Adresse Probleme beim versenden von Mails. In jeglichen Emailprogrammen (Outlook, Outlook Express, Blackberry-Mail, Android-Mail) über verschiedene Netzwerke (privates WLAN, mobiles Netz) kann ich keine Mails versenden. Es folgt immer ein Fehler. (Fehlermeldung bei Outlook: [...] Antwort des Servers: 550 5.7.1 <...@kabelmail.de>... temporary error for authid kabelmail) Bei allen Mailprogrammen habe ich alle SMTP-Einstellungen mehrfach überprüft und praktisch alles (inklusive natürlich dem Richtigen/Normalen) ausprobiert. Außerdem war es auch schon vorher eingerichtet und funktionierte vor einem Umzug (vor zwei Wochen) bei allen Geräten problemlos. Aber auch eine Neueinrichtung des Kontos brachte bei keinem Programm etwas (zumindest auf dem Blackberry hatte ich diese Mailadresse auch vorher nicht verwendet). Eine andere Kabelmail-Adresse von mir geht übrigens weiterhin problemlos mit gleichen Einstellungen. Außerdem funktioniert auch der Versand über das Internetportal.

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hast Du auch mal geprüft ob Du einen Postausgangsserver hinzufügen musst? Das müsstest Du dann separat hinterlegen.. , sonst wirds vermutlich eher ein Konfigurationsproblem bei Dir sein, auch wenn es vorher ging - etwaige Suchmaschinen spucken ähnliche Ergebnisse aus 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Urbino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Was genau meinst du mit Postausgangsserver hinzufügen? Dass ich da smtp.kabelmail.de mit richtiger Verschlüsselung und Port angeben muss ist mir bewusst, deswegen hab ich das ja geschrieben. Oder meinst du noch etwas anderes? Und dass es überall funktioniert hat könnte ja auch nicht sein, wenn es falsch konfiguriert wäre.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Urbino,

 

sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) und die Mail Adresse in einer privaten Nachricht, dann gebe ich ein Ticket an unsere Fachabteilung.

 

Gib hier Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe soeben eine PN versendet. Vielen Dank!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das Ticket liegt jetzt bei unserer Fachabteilung und wird hoffentlich zeitnah bearbeitet.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!