abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Potenzmittel Spam an alle arcor mailadressen abschalten?
voda24fone
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es hat sich wieder ein Spam bot eingenistet, der speziell nur an alle sendet die bei Arcor eine mailadresse haben.

Kann dieser schon auf den Servern von Arcor ausgetilgt werden?

6 Antworten 6
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @voda24fone 

 

Ein spam-bot landet in der Regel bei jedem Mail-Hoster im Filter. Das passiert aber in mehreren Schritten, damit nicht wichtige Mails verloren gehen.

 

Ich habe hier 2 unabhängige Arcor-Adressen und bekomme überhaupt keinen spam.

 

Könnte es sein, das du noch andere Mail-Konten hast und durch Mail-Weiterleitungen von dort spam kommt?

 

Viele Grüße, Kadse

Nein, nichts mit Weiterleitung. Nur von Arcor.

Jo auch ich habe mehrere Adressen und Gott Sei Dank bekomme ich solchen Spam nicht.

voda24fone
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was hat es denn damit aufsich, dass in der spammail nicht meine arcoradresse, sondern eine fremde arcoradresse steht, ich aber trotzdem die spam erhalte?

Die Empfänger-Adressen müssen nicht unbedingt in der Email stehen, wenn Du eine Mail mit Bcc verschickst, ist das genau so.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
voda24fone
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bekomme täglich 10 spammails über fremde arcor adressen von dieser seite 

toppharmacy24.su › go157 verlinkt auf
 
Edit: Link entfernt, da es sich vermutlich um eine nicht sichere Seite handelt. Jens-K