abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Postfachgröße nach Umstellung von Arcor auf Vodafone
C-L
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
seit der Umstellung meines Arcor accounts auf Vodafone mail ist das Postfach nahezu voll. Ich synchronisiere mit Outlook 2016 über IMAP. Im Outlook hat mein Postfach gut 1 GB, aber in Vodafone mail zeigt es mit 1,9 GB an.
Ich habe in der Cloud nur 30 MB liegen und habe schon alle Ordner (Posteingang, Postausgang, Spam, Papierkorb, Entwürfe, Archiv, Newsletter) mehrmals geprüft und außer Posteingang und Postausgang alles geleert.
Was kann ich noch machen?
Vielen Dank
C-L

 

Edit: @C-L  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

6 Antworten 6
Epidat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Kurtler

Welches soll denn das richtige Board sein?

Ich habe ein sehr ähnliches Problem. Trotz aufräumens der Inbox, sent folder, und trash/gelöschte emails ist meine emailbox immernoch brechent voll.

Ticket dazu wurde seit einem Monat nicht bearbeitet (Ticket#***).

Hotline unter 0800-1721212 war nícht in der Lage das Problem zu lösen oder wenigstens einen geeigneten Ansprechpartner zu vermitteln.

HILFE

Grüße

Epidat

 

Edit @Epidat Nummer unkenntlich gemacht.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey C-L,

hm - kanns ggf. sein , dass Outlook nur Mails der letzten xxx Tage direkt abruft?

Bei mir stimmt der Speicherplatz in Thunderbird mit der Anzeige im Emailpostfach überein.

Ein beträchtlicher Teil des Speichers befindet sich aber in "Altlasten" unter "Eigener Ordner".
Dort sind noch diverse unterordner - Sent Mails , gesendete Emails , Sent Messages...

Wenn ich die zu den anderen von Dir genannten Ordnern zusammennehme , passts.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
C-L
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

danke für den Hinweis, aber auch die Unterordner bei "eigene Ordner" sind bei mir leer.
Leider kann man ja auch bei der Oberfläche von Vodafonemail die Größe von einzelnen Ordnern anzeigen lassen - zumindest habe ich das bislang noch nicht gefunden. ich sehe die Anzahl der Nachrichten im Ordner Posteingang, sehhe aber nicht die Größe. Die Anzahl der Nachrichten stimmt mit der bei mir im Outlook überein.
Gibt es denn evtl. doch eine Möglichkeit, sich die Größe der einzelnen Ordner anzeigen zu lassen?
Danke
C-L

XBlueDivision
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Auch hier habe ich das gleiche Problem. Lese mal mit.

Hallo nochmal,
das Problem besteht weiterhin und offenbar betrifft das auch noch andere.

Könnte sich einer der Moderatoren bitte um eine Lösung bemühen.
Das wäre wirklich sehr nett.
Danke und Grüße

 

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @C-L

 

es tut mir leid, dass es nach der Umstellung nicht richtig läuft.

 

Bei Problemen mit dem Mail-Account ist unser Fach-Team für Dich da.

 

Bitte schreib direkt an support@vodafonemail.de

 

Viele Grüße

Micha

 

https://vod.af/EmailHilfe 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!