abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Postfach
rab1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Umstellung des Postfaches (Übernahme von arcor zu Vodafone Basic) auf 1 GB füllt sich dieses stetig. Auch nach Löschung von Emails mit größeren Anhängen (empfangen, gesendet und Papiekorb) ändert sich der Füllstand nicht und nähert sich der Obergrenze. Wo wäre noch zu löschen und wie lassen sich Speicherbedarf einzelner Bereiche finden?

Vielen Dank

Ralph

Edit: Beitrag ins richtige Board geschoben. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
rab1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vor einigen Tagen hatte ich gezielt Dateien zusammengestellt und gelöscht. Wie gehabt, keine Änderung in der Anzeige der Speicherplatzbelegung. Auch nicht bei späterem Einloggen. Nach Tagen war nun deutliche Reduzierung der Speicherplatzbelegung festzustellen. Problem gelöst? Wie auch immer, im Augenblick schon.

rab1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rab1,

 

die Umstellung ist ja schon ziemlich lange her. Was meinst Du genau damit?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rab1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi TinaG,

Bei Empfang oder Senden von E-mails mit größeren Anhängen (z.B. Bilder) vergrößert sich die Belegung des Postfaches entsprechend. Beim Löschen aus "empfangen" oder "gesendet" und dann Löschung des Papierkorbes sollte sich der freie Speicher entsprechend vergrößern, oder? Ich sehe das bei mir nicht. Das ist mir nach Umstellung bzw. Vergrößerung des Postfaches auf 1GB bereits aufgefallen. Nun nähert sich mein Postfach der oberen Grenze und mir ist unklar, wie ich Speicherplatz freigeben kann, wenn das von mir beschriebene Löschen nicht dazu führt.

Die andere Frage betrifft die Suche nach Speicherbelegungen (z.B. Verzeichnisse im Archiv). Bislang finde ich nur die Angaben zum Speicherbedarf der einzelnen E-Mails und nicht der Verzeichnisse.

Wenn ich schon beim Fragen bin: läßt sich im Postfach Archiv auch "gesendet an" als Spalte einrichten?

Beste Grüße und vielen Dank

Ralph

rab1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Längeres Suchen lohnt: Gleiche Probleme wurden von UW50 bereits am 8. Februar 2022 berichtet. Ergebnis war nach Mitteilung des Service an UW50: "Derzeit liegt ein Fehler im System vor, welcher verursacht, dass die tatsächliche Speicherbelegung nicht mit der angezeigten Belegung übereinstimmt. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung........". Die Arbeiten scheinen noch anzudauern, hilft mir aber nichts. Zumindest brauche ich nicht mehr nach Fehlern bei mir zu suchen. Es schein wohl symptomatisch zu sein und Viele haben es nur noch nicht bemerkt.

Ralph

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rab1,

 

schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer, Deinem Benutzernamen und Deinem Kundenkennwort zu. Für eine technische Reklamation sende uns bitte ein Bespiel, wenn möglich, mit Bildschirmfotos, also eine Schritt für Schrittbeschreibung (Klickpfad)  inkl. Fehlerbilld.

So wie wir uns einen Überblick über Deine Daten verschafft haben, melden wir uns wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rab1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo T-Jay,

mein E-Mailkonto war ursprünglich @germanynet.de und ist ohne mein Zutun über @nexgo.de und @Arcor.de zu Vodafone übergegangen (worden). Insofern habe ich nur Vodafone Basic und keine weiteren Produkte (kein Telefon und kein DSL). Bestenfalls könnte ich die Kundennummer für Vodafon Basic senden. Reicht das?

Wie ich die technischen Probleme darstellen soll ist mir unklar. Kopie von "Mein Konto" mit Füllstand? Für den tatsächlichen Füllstand der jeweiligen Verzeichnisse kenne ich keine Funktion. Bliebe die Dokumentation des Speichers vor und nach Sendung einer Datei mit großem Anhang und dann nach Löschung. Die korrekte Löschung muss man glauben, aber ich bin dem Ende meines Postfachen dann sehr nahe. Wie soll ich also belegen, dass sich die angezeigte Belegung des Speichers nach Löschung nicht entsprechend reduziert hat? Zudem hat Vodafone den gleichen Fehler bei einem anderen Kunden bereits bestätigt.

Beste Grüße und vielen Dank

rab1

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rab1,

 

wenn Du Kunde bist, kannst Du gerne eine private Nachricht mit den Kundendaten schicken, wenn Du kein Kennwort hast, dann die komplette Adresse, Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der IBAN.

 

Eine detaillierte Fehlerbeschreibung, seit wann das Problem besteht und wann zuletzt Zugriff von Dir erfolgt. Dann versuchen wir das über ein Ticket zu klären.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rab1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vor einigen Tagen hatte ich gezielt Dateien zusammengestellt und gelöscht. Wie gehabt, keine Änderung in der Anzeige der Speicherplatzbelegung. Auch nicht bei späterem Einloggen. Nach Tagen war nun deutliche Reduzierung der Speicherplatzbelegung festzustellen. Problem gelöst? Wie auch immer, im Augenblick schon.

rab1