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am 19.04.2018 16:51 - zuletzt bearbeitet am 19.04.2018 16:58 von Stephan
Guten Tag,
Posteingang zeigt Mails im Widget an, beim Oeffnen kommt es nach längerer Zeit zur Meldung:
"Fehler: Nachrichten konnten nicht geladen werden.
Desweiteren sind auch keine Nachrichten (seit 12.04.18) mit Thunderbird abrufbar
Der Externe Peosteingang (T-Online) funktioniert
EDIT: @KMAIBoard angepasst.
am 20.04.2018 14:16
Hallo KMAI,
aktuell kann es vereinzelt zu einem Fehler beim Abrufen der E-Mails im Browser kommen.
Alternativ kannst Du die E-Mails mit einem E-Mail Client wie Outlook etc. abrufen und senden.
Gruß,
Jens
am 20.04.2018 15:38 - zuletzt bearbeitet am 21.04.2018 18:44 von Kira
Mails in der Vodafone Mail Box gehen wieder, aber................
Thunderbird kann noch noch immer nicht abrufen, obschon ich glaube, die richtigen Einstellungen von meinem Vodafone email account in Thunderbird zu benutzen.
Edit: @KMAI: Hier mussten personenbezogene Daten (im sreenshot enthalten) gelöscht werden.
am 21.04.2018 18:52
Hallo KMAI,
bitte versuche es noch einmal mit folgenden Einstellungen und gib ein kurzes feedback, ob es funktioniert.
Viele Grüße
Kira
am 22.04.2018 16:13
Tut mir leid, aber bei diesen Schwachsinn mach ich nicht mit.
In dem Snip sind die aktuellen Einstellung für IMAP und diese habe ich benutzt. Da hift es mir wenig, wenn sie mir ein
uraltes setting für Thunderbird for POP geben.
Zum Zweiten, das Vodafone Mail Prgoram hängt wieder. Die mails sind nur im Mail- Widget aufrufbar. Die Inbox öffnet sich nicht. Fehler wie bereits beschrieben.
Was seit ihr nur für Profis. Wenn das nächste Woch nicht geht, ziehe ich mit allen meinen Adressen zu T-online.
Gruß KM
am 23.04.2018 11:08
Hallo Kmai,
sorry - der FAQ Eintrag war wohl etwas veraltet...
Danke für den Hinweis.
Hier die korrekten Anmeldedaten:
IMAP-Server:imap.vodafonemail.de, Port:993 (SSL)
am 23.04.2018 19:34
Hallo Andre,
genau diese Anmeldedaten benutze ich in thunderbird schon seit Tagen. Kein Erfolg. Das Problem hat sich ca. am 14. April zum erstenmal gezeigt. Dann habe ich von "imap.vodafone.de" auf "imap.vodafonemail.de" sowohl den Posteingang und den Postausgang gewechselt. Das Senden von Mails funktioniert, das Empfangen nicht.
Außerdem funktioniert euere Email Postbox auch nicht (wie schon beschrieben). Ich kann die Mails nur im Widget sehen, aber nicht die Postbox öffnen. Fehlermeldung: Nachrichten konnten nicht geladen werden.
Nur am letzten Samstag gab es hier kurz eine Besserung, mittlerweile wieder die Fehlermeldung
Ich rufe die mails noch über 2 Androide ab (gleiche Einstellungen wie thunderbird): Handy und Tablet.
Das Tablet funktioniert: Android 7.1 Samsung
Das Handy funktionierte das letzte mal am 21. April, momentan nicht. Android 7.1.1 original von BQ
LG Klaus