abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Posteingang zeigt mails im Widget, beim Oeffnen kommt es zu: "Fehler
KMAI
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Posteingang zeigt Mails im Widget an, beim Oeffnen kommt es nach längerer Zeit zur Meldung:

"Fehler: Nachrichten konnten nicht geladen werden.

 

Desweiteren sind auch keine Nachrichten (seit 12.04.18) mit Thunderbird abrufbar

 

Der Externe Peosteingang (T-Online) funktioniert

Posteingang.PNG

EDIT: @KMAIBoard angepasst.

6 Antworten 6
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KMAI,

 

aktuell kann es vereinzelt zu einem Fehler beim Abrufen der E-Mails im Browser kommen.

 

Alternativ kannst Du die E-Mails mit einem E-Mail Client wie Outlook etc. abrufen und senden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KMAI
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mails in der Vodafone Mail Box gehen wieder, aber................

 

Thunderbird kann noch noch immer nicht abrufen, obschon ich glaube, die richtigen Einstellungen von meinem Vodafone email account in Thunderbird zu benutzen.

 

Edit: @KMAI: Hier mussten personenbezogene Daten (im sreenshot enthalten) gelöscht werden.

 

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KMAI,

 

bitte versuche es noch einmal mit folgenden Einstellungen und gib ein kurzes feedback, ob es funktioniert.

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KMAI
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tut mir leid, aber bei diesen Schwachsinn mach ich nicht mit.

In dem Snip sind die aktuellen Einstellung für IMAP und diese habe ich benutzt. Da hift es mir wenig, wenn sie mir ein

uraltes setting für Thunderbird for POP geben.

 

Zum Zweiten, das Vodafone Mail Prgoram hängt wieder. Die mails sind nur im Mail- Widget aufrufbar. Die Inbox öffnet sich nicht. Fehler wie bereits beschrieben.

Was seit ihr nur für Profis. Wenn das nächste Woch nicht geht, ziehe ich mit allen meinen Adressen zu T-online.

 

Gruß KM

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kmai,

sorry - der FAQ Eintrag war wohl etwas veraltet...

Danke für den Hinweis.

 

Hier die korrekten Anmeldedaten:

IMAP-Server:imap.vodafonemail.de, Port:993 (SSL)

SMTP-Server:smtp.vodafonemail.de, Port:587 (TLS)

LG,
Andre
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KMAI
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

 

genau diese Anmeldedaten benutze ich in thunderbird schon seit Tagen. Kein Erfolg. Das Problem hat sich ca. am 14. April zum erstenmal gezeigt. Dann habe ich von "imap.vodafone.de" auf "imap.vodafonemail.de" sowohl den Posteingang und den Postausgang gewechselt. Das Senden von Mails funktioniert, das Empfangen nicht.

Außerdem funktioniert euere Email Postbox auch nicht (wie schon beschrieben). Ich kann die Mails nur im Widget sehen, aber nicht die Postbox öffnen. Fehlermeldung: Nachrichten konnten nicht geladen werden.
Nur am letzten Samstag gab es hier kurz eine Besserung, mittlerweile wieder die Fehlermeldung

 

Ich rufe die mails noch über 2 Androide ab (gleiche Einstellungen wie thunderbird): Handy und Tablet.

Das Tablet funktioniert: Android 7.1 Samsung

Das Handy funktionierte das letzte mal  am 21. April, momentan nicht.   Android 7.1.1 original von BQ

 

LG Klaus