MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Posteingang urplötzlich leer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

urplötzlich sind  - bis auf die heutigen und gestrigen Mails - alle Mails im Posteingang verschwunden. Sowohl gelesene als auch nicht gelesene.

Ich habe dieses Problem in der Vergangenheit öfter im Forum hier lesen können, habe allerdings leider keine Lösung finden können.

Wie komme ich nun an meine Mails? Wo sind sie hin?!

Vielen Dank und beste Grüße,

SamSan

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Moderatorin

Hallo SamSan,

 

schau doch mal hier nach, vielleicht findest Du da die Lösung.

 

Bist Du ein Freemailkunde, oder hast Du einen Vertrag bei Vodafone?

 

Viele Grüße

TinaG (Moderatorin)

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo TinaG,

 

vielen Dank für deine Antwort. Leider finde ich unter dem Link keine Lösung, bzw. hatte ich diese Schritte bereits verfolgt... ohne Erfolg.

 

Ich habe einen Vertrag bei Vodafone, der allerdings über meine Mutter gemeldet ist.

Was sind die verschiedenen Lösungsvorschläge für Freemailer als auch Vodafone-Kunden? Ich könnte beides versuchen. Langsam drehe ich hier nämlich leicht durch, da wirklich wichtige sowohl private als auch geschäftliche E-Mails einfach nicht mehr da sind. Der komplette Posteingang (bis auf die letzten 4-5 Tage) ist leer, die gesendeten und auch die gelöschten Mails sind aber nach wie vor abrufbar.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo SamSan,

 

wieviele Geräte greifen auf Deinen Mailaccount denn zu und wie werden die Mails abgerufen (POP3 oder IMAP)

Sind die Mails auch über das Webportal nicht mehr zu sehen (mail.vodafone.de) ?

 

 

Viele Grüße

Dave

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Dave und danke für deine Nachricht.
Ich greife mit drei Geräten auf meinen Mailaccount zu (Laptop, Iphone, Ipad) aber die Mails werden lediglich als Kopie abgerufen (POP3, IMAP). Das Problem ist, dass ohne jegliche Einstellungsänderungen zusätzlich ALLE Mails (auch das Archiv seit ca. 200 über das Webportal nicht mehr zu sehen sind (mail.vodafone.de).

Die kostenplfichtige Servicenummer ist ein Witz und dort kann mir nicht geholfen werden.

Sollte es hier zu keiner Lösung kommen, ist es möglich, direkt über meinen Vodafone-Service Kontakt aufzunehmen? Schließlich müsste ich ja im Notfall dann auch in Bälde meine Klage vermutlich direkt an Vodafone richten?!

Es wäre ein Traum, wenn ihr den Fehler noch beheben könnt und die Nachrichten auf irgendeiner Cloud habt... Ich kann das sonst einfach nicht fassen.

Viele Grüße,

Samuel

Mehr anzeigen
1UP Digitalisierer
Digitalisierer
Hast du nun per Pop3 oder IMAP abgerufen? Bei Pop3 wird der Mailserver leer gemacht wenn ein Client die Mails abruft. Was ich nicht verstehe: Du hast wichtige Mails die 10 Jahre alt sind und sorgst nicht für ein Backup? Ich hoffe du fühlst dich nicht auf den Schlips getreten aber kein Backup - kein Mitleid Smiley (zwinkernd) Allein schon für den Fall das der Mailaccount gehackt wird würde ich immer eine Sicherung anlegen.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Ihr beiden,

 

@1UP ich verstehe was Du meinst aber das bringt uns hier wohl nicht weiter Smiley (zwinkernd)

 

Wenn ich es richtig verstanden hab, wird von SamSan mindestens ein Client über POP3 verwendet aber immer auch eine Kopie der Mail auf dem Server belassen. Die Funktion eine Kopie der Nachrichten auf dem Server zu belassen gibts nur bei POP3 und macht ja auch nur dort Sinn, da bei IMAP alles gesynct wird.

Was ich nicht verstehe: Angenommen es gab tatsächlich auf der Weboberfläche oder an einem der IMAP-Clients eine Fehlfunktion oder ein versehentliches Löschen, dann hätte dies keine Auswirkungen auf den POP3-Client, denn der hat ja alle Mails lokal runtergeladen. Die scheinen aber auch verschwunden zu sein. Das passt nicht zusammen.

 

@SamSan. Vielleicht kannst Du uns ja mal genauer ausführen welches Gerät per POP3 und welches per IMAP eingebunden ist.

 

Viele Grüße

Dave

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@1UP Solch eine Anmaßung kann ich nur ignorieren…

 

@Dave

Vielen Dank für den weiteren Versuch mir zu helfen…

Ich habe mittlerweile nachgeschaut und gesehen, dass ich doch überall (iPhone, iPad, Outlook über Laptop) IMAP nutze, hier werden dementsprechend alle Daten gesynct.  

Ich bin aufgestanden, wollte meine Mails abrufen und plötzlich war alles weg. Im Webportal war und ist der gesamte Posteingang leer; gesendete und gelöschte Nachrichten sind jedoch weiterhin vorhanden (auch noch rückwirkend von bis zu 2006).

Es muss also zu einem Fehler auf der Weboberfläche (mail.vodafone.de) gekommen sein, da ich weder Mails gelöscht noch verschoben habe (sonst würden sich die Mails ja auch in den entsprechenden Ordnern befinden). Auch die Funktion „gelöschte Mails wiederherstellen“ schaut mir keine der unzähligen fehlenden Mails aus meinem Posteingang an.
Ich bin nun in diesem Forum und auch in anderen Foren auf weitere NutzerInnen gestoßen, die in der Vergangenheit dieses Problem hatten. Auch am Telefon wurde mir mittlerweile bestätigt, dass es zu Problemen kam bzw. kommen kann, diese wurden auf Server-Umstellungen und technische Fehler geschoben. Leider hilft mir all dies natürlich nicht weiter…

Gibt es denn eine Möglichkeit das Webportal oder die IMAP nutzenden mobilen Geräte auf ein bestimmtes Datum zurückzustellen bzw. wiederherzustellen? Oder gibt es irgendwo eine weitere Sicherung/Cloud der Vodafone-Weboberfläche?

Nochmals vielen vielen vielen Dank und beste Grüße

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo SamSan,

 

danke für Deine Nachricht. Ich lasse das gern mal über die Fachabteilung abklären.

Kannst Du mir bitte mal eine PN mit:

 

- Kundenummer

- Kundenkennwort

- betroffene Mailadresse

 

zukommen lassen?

 

Danke und viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@DaveSent. Danke!

Mehr anzeigen