TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2018 22:52
Guten Tag,
urplötzlich sind - bis auf die heutigen und gestrigen Mails - alle Mails im Posteingang verschwunden. Sowohl gelesene als auch nicht gelesene.
Ich habe dieses Problem in der Vergangenheit öfter im Forum hier lesen können, habe allerdings leider keine Lösung finden können.
Wie komme ich nun an meine Mails? Wo sind sie hin?!
Vielen Dank und beste Grüße,
SamSan
am 18.12.2018 18:01
Hallo SamSan,
schau doch mal hier nach, vielleicht findest Du da die Lösung.
Bist Du ein Freemailkunde, oder hast Du einen Vertrag bei Vodafone?
Viele Grüße
TinaG (Moderatorin)
19.12.2018 12:28 - bearbeitet 19.12.2018 12:29
Hallo TinaG,
vielen Dank für deine Antwort. Leider finde ich unter dem Link keine Lösung, bzw. hatte ich diese Schritte bereits verfolgt... ohne Erfolg.
Ich habe einen Vertrag bei Vodafone, der allerdings über meine Mutter gemeldet ist.
Was sind die verschiedenen Lösungsvorschläge für Freemailer als auch Vodafone-Kunden? Ich könnte beides versuchen. Langsam drehe ich hier nämlich leicht durch, da wirklich wichtige sowohl private als auch geschäftliche E-Mails einfach nicht mehr da sind. Der komplette Posteingang (bis auf die letzten 4-5 Tage) ist leer, die gesendeten und auch die gelöschten Mails sind aber nach wie vor abrufbar.
Viele Grüße
am 20.12.2018 16:36
Hallo SamSan,
wieviele Geräte greifen auf Deinen Mailaccount denn zu und wie werden die Mails abgerufen (POP3 oder IMAP)
Sind die Mails auch über das Webportal nicht mehr zu sehen (mail.vodafone.de) ?
Viele Grüße
Dave
am 25.12.2018 11:31
Hallo Dave und danke für deine Nachricht.
Ich greife mit drei Geräten auf meinen Mailaccount zu (Laptop, Iphone, Ipad) aber die Mails werden lediglich als Kopie abgerufen (POP3, IMAP). Das Problem ist, dass ohne jegliche Einstellungsänderungen zusätzlich ALLE Mails (auch das Archiv seit ca. 2008) über das Webportal nicht mehr zu sehen sind (mail.vodafone.de).
Die kostenplfichtige Servicenummer ist ein Witz und dort kann mir nicht geholfen werden.
Sollte es hier zu keiner Lösung kommen, ist es möglich, direkt über meinen Vodafone-Service Kontakt aufzunehmen? Schließlich müsste ich ja im Notfall dann auch in Bälde meine Klage vermutlich direkt an Vodafone richten?!
Es wäre ein Traum, wenn ihr den Fehler noch beheben könnt und die Nachrichten auf irgendeiner Cloud habt... Ich kann das sonst einfach nicht fassen.
Viele Grüße,
Samuel
am 28.12.2018 14:53
am 28.12.2018 15:32
Hallo Ihr beiden,
@1UP ich verstehe was Du meinst aber das bringt uns hier wohl nicht weiter
Wenn ich es richtig verstanden hab, wird von SamSan mindestens ein Client über POP3 verwendet aber immer auch eine Kopie der Mail auf dem Server belassen. Die Funktion eine Kopie der Nachrichten auf dem Server zu belassen gibts nur bei POP3 und macht ja auch nur dort Sinn, da bei IMAP alles gesynct wird.
Was ich nicht verstehe: Angenommen es gab tatsächlich auf der Weboberfläche oder an einem der IMAP-Clients eine Fehlfunktion oder ein versehentliches Löschen, dann hätte dies keine Auswirkungen auf den POP3-Client, denn der hat ja alle Mails lokal runtergeladen. Die scheinen aber auch verschwunden zu sein. Das passt nicht zusammen.
@SamSan. Vielleicht kannst Du uns ja mal genauer ausführen welches Gerät per POP3 und welches per IMAP eingebunden ist.
Viele Grüße
Dave
am 05.01.2019 14:37
@1UP Solch eine Anmaßung kann ich nur ignorieren…
Vielen Dank für den weiteren Versuch mir zu helfen…
Ich habe mittlerweile nachgeschaut und gesehen, dass ich doch überall (iPhone, iPad, Outlook über Laptop) IMAP nutze, hier werden dementsprechend alle Daten gesynct.
Ich bin aufgestanden, wollte meine Mails abrufen und plötzlich war alles weg. Im Webportal war und ist der gesamte Posteingang leer; gesendete und gelöschte Nachrichten sind jedoch weiterhin vorhanden (auch noch rückwirkend von bis zu 2006).
Es muss also zu einem Fehler auf der Weboberfläche (mail.vodafone.de) gekommen sein, da ich weder Mails gelöscht noch verschoben habe (sonst würden sich die Mails ja auch in den entsprechenden Ordnern befinden). Auch die Funktion „gelöschte Mails wiederherstellen“ schaut mir keine der unzähligen fehlenden Mails aus meinem Posteingang an.
Ich bin nun in diesem Forum und auch in anderen Foren auf weitere NutzerInnen gestoßen, die in der Vergangenheit dieses Problem hatten. Auch am Telefon wurde mir mittlerweile bestätigt, dass es zu Problemen kam bzw. kommen kann, diese wurden auf Server-Umstellungen und technische Fehler geschoben. Leider hilft mir all dies natürlich nicht weiter…
Gibt es denn eine Möglichkeit das Webportal oder die IMAP nutzenden mobilen Geräte auf ein bestimmtes Datum zurückzustellen bzw. wiederherzustellen? Oder gibt es irgendwo eine weitere Sicherung/Cloud der Vodafone-Weboberfläche?
Nochmals vielen vielen vielen Dank und beste Grüße
07.01.2019 17:04 - bearbeitet 07.01.2019 17:04
Hallo SamSan,
danke für Deine Nachricht. Ich lasse das gern mal über die Fachabteilung abklären.
Kannst Du mir bitte mal eine PN mit:
- Kundenummer
- Kundenkennwort
- betroffene Mailadresse
zukommen lassen?
Danke und viele Grüße
Dave
am 07.01.2019 19:08
@DaveSent. Danke!