Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30.07.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste
Port Forwarding mit DS Lite?
Basiiiii
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich wollte mal nachfragen welche Möglichkeiten es für Port Forwarding mit einem DS Lite-Vertrag gibt. Braucht man zwangsläufig einen anderen Vertrag, in dem man eine feste IP-Adresse bekommt oder kann man sich eine feste IP dazu buchen und wenn ja wie viel würde das kosten? Aktuell habe ich Red Internet & Phone 50 Cable. Welche Optionen gibt es da, die nicht wesentlich mehr kosten?

Port Forwarding ist für mich wegen einem Spiel interessant, da ich dort sonst nicht hosten kann.

Danke und viele Grüße

Basi

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser

@Basiiiii  schrieb:

ich wollte mal nachfragen welche Möglichkeiten es für Port Forwarding mit einem DS Lite-Vertrag gibt.


Port Forwarding funktioniert mit DS-Lite aufgrund der fehlenden IPv4-Adresse nicht.

Portfreigaben (also das direkte Ansprechen von außen per IPv6) hingegen schon - dazu braucht's aber die IPv6  des jeweiligen Endgeräts.

 


@Basiiiii  schrieb:

Braucht man zwangsläufig einen anderen Vertrag, in dem man eine feste IP-Adresse bekommt oder kann man sich eine feste IP dazu buchen und wenn ja wie viel würde das kosten? Aktuell habe ich Red Internet & Phone 50 Cable


Um eine feste IP-Adresse zu bekommen, müsstest du in einen Business-Tarif wechseln und dort dann die Option "Feste IP-Adresse" zubuchen. Preislich kannst du in der Bestandskunden-Preisliste nachschauen, was das für dich heißen würde.

 


@Basiiiii  schrieb:

Welche Optionen gibt es da, die nicht wesentlich mehr kosten?

Keine...

 


@Basiiiii  schrieb:

Port Forwarding ist für mich wegen einem Spiel interessant, da ich dort sonst nicht hosten kann.


Sofern das Spiel zwingend IPv4 voraussetzt - keine andere Lösung außer den Umstieg in einen Business-Tarif und der Buchung der Option "Feste IP-Adresse". Oder du verzichtest halt auf's Hosting...

Mehr anzeigen
Basiiiii
Netzwerkforscher

Hi reneromann,

vielen Dank für die Antwort, dann werde ich wohl aufs Hosting verzichten.

Viele Grüße

Basi

Mehr anzeigen