abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Port 8444 öffnen
Inaktiv1377
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe in meinem Router das Portforwarding für den obigen Port eingerichtet, und die Windows10 Firewall entsprechen geöffnet

Allerdings wird er mir von der Software die den Port benötigt immernoch als gesperrt ausgewiesen, also vermute ich eine Sperre durch Vodafone.

Besteht irgendwie die Möglichkeit diesen Port zu nutzen oder bin ich gezwungen den umständlichen Weg über Gloudserver und VPN Tunnel zu gehen.

Hat jemadn eine Idee?

Freundliche Grüße

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Läuft denn auf dem Port irgendeine Software? Ansonsten wird dir der Test immer "geht nicht" sagen.

Und du müsstest auch schauen, ob das richtige IP-Protokoll (IPv4 oder IPv6) genutzt wird...

Ja, die Software läuft, aber da der Port nicht erreichbar ist, nunmal sehr schlecht. Ich habe nun in Erfahrung gebracht, dass es wohl daran liegt, dass ich keine feste IP habe und bei Vodafone wohl nur dann bestimmte Ports freigegeben werden können. es sieht wohl so aus, dass ich doch den Umweg gehen muss oder mein Glück beim Kundenservice