abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Pop 3 kann nicht installiert werden
BS1709
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit vielen Jahren meine Arcor-Adresse. Nun möchte ich diese in eine E-Mail-App integrieren. Ich habe zwei verschiedene Arcor Konten, die eine Adresse funktioniert bei allen Apps, die andere funktioniert bei keiner, höchstens imap, was ich aber nicht möchte, da ich ansonsten nicht löschen kann. Beide E-Mail Adressen haben die gleichen Anmeldeoptionen:

BN: xxx@arcor.de

IMAP Sever: imap.arcor.de Port 143

Pop3-Sever: pop3.arcor.de Port 995

SMTP-Server: mail.arcor.de Port 25

 

Warum kann ich Adresse 1 installieren, Adresse 2 aber nicht? 

4 Antworten 4
BS1709
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Folgende Fehlermeldung erscheint: 

Bestätigen des Kontos nicht möglich

"Der BN oder das PW ist falsch oder der POP3/IMAP-Zugriff wurde für das Konto nicht aktiviert. Überprüfen Sie Ihre E-Mail Kontoeinstellungen im Web und versuchen Sie es erneut."

Konto 2 klappt ohne jede Probleme.

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BS1709,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Prüfe bitte mal die Server-Einstellungen. Die richtigen Daten findest Du hier: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Vodafone-Arcor-E-Mail-Fragen-amp-Antworte...

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

nach langer Zeit musste ich mich wieder neu anmelden, Adresse 1 funktioniert einwandfrei, Adresse 2 mit den Angaben funktioniert nicht. Ich verstehe es einfach nicht, dass es mit allen anderen keine Probleme gibt, aber Arcor/Vodafone es nicht hinbekommt. Es ist vor allem daher ärgerlich, da es sehr alte Adressen sind und man diese ja auch nicht einfach ändern kann. Leider / Gott sei dank bin ich kein Vodafone-Kunde, aber wie man mit alten Kunden, die zugegebenr Maßen nichts einbringen, umgeht, ist für mich unverständlich. Ich bin kein Computer-Experte, aber eine gewisse Routine bringe ich mit.

Eine verärgerte Arcor-Nutzerin

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BS1709,

 

teste mal, ob das Hinzufügen der Adresse nach Ändern des IMAP/POP3 Passworts klappt.

 

Wie Du das Passwort ändern kannst, erfährst Du hier: https://www.vodafone.de/hilfe/email/info.html#was-mache-ich-wenn-ich-mein-e-mailimap-passwort-verges...

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!