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am 20.03.2021 08:37 - zuletzt bearbeitet am 20.03.2021 11:36 von Mav1976
Hallo zusammen,
seit heute Morgen bekomme ich von meinem Virenprogramm, bei dem Versuch mich bei VodafoneMail einzulogen die Mitteilung: Wir haben die Verbindung zu login.vodafonemail.de sicher abgebrochen da es mit URL:PHISHING infiziert war
Ist das ein VodafoneProblem, denn ein Scan meines Systems zeigt keine Auffälligkeiten?
Danke
LG Mushu
*** @Mushu, Beitrag von Feedback nach MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail verschoben! ***
am 20.03.2021 12:11
Ich habe das gleiche Problem und kann keine eMails mehr abrufen:
Beim Verbinden mit login.vodafonemail.de trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR-.-.-.-.----
Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
Ich lach mich schlapp Wie soll ich bei VODAFONE jemand erreichen?
am 20.03.2021 15:50
Hallo Mushu,
willkommen im Club.
Habe seit heute das gleiche Problem. Kein Login möglich ... URL: phishing
Egal mit welchem Browser immer das gleiche.
Nutzt du auch Avast Antivirus?
am 20.03.2021 17:32
+1 auch dieses Problem bei mir.
War vor Wochen schon mal vorhanden und wurde dann (meiner Erinnerung nach) innerhalb von 1-2 Tagen gefixt.
am 20.03.2021 21:35
Hallo, ja ich benutze Avast ... glaubst Du es liegt daran 🤔
am 20.03.2021 23:44
Ja, wahrscheinlich liegt es an Avast.
Diese Gangster wollen uns nur ein erweitertes Software Paket andrehen.
Per iPhone ist übrigens alles ok!
am 21.03.2021 08:41
am 21.03.2021 09:59
Ja, habe es auch im Avast Forum gesehen, aber ohne weitere Interpretation heisst das ja nur, dass es zu 1:14,16 unsicher ist.
Schön wäre, wenn mal jemand mit Erfahrung das Ergebnis bewerten könnte, sind die Virenchecker (die positiv gemeldet haben) bekannt für ihre top aktuellen Virusdefinitionen oder eher für Fehlalarme etc....
Hätte ja selbst gefragt, aber bin nicht registriert, und dazu muss man dann eine Email öffnen 🙂
am 21.03.2021 21:25
AVG Internet Security gibt mir ebenfalls url:Phishing-Meldung für login vodafonemail.de seit gestern aus.
Somit dürfte es sich nicht um ein AVAST-Problem oder Scanner-Problem handeln.
Seltsamerweise funktioniert der Zugriff seit heute ca. 21 Uhr ohne Phishing-Meldung wieder.
Diverse Malwarescanner und Virenscanner haben nichts verdächtiges bis auf diese Phishingmeldung gefunden. Das Problem gab es schoneinmal vor ca. 2 Wochen.
am 22.03.2021 09:41
Moin zusammen,
warum auch immer, was auch immer passiert ist ... es läuft wieder 🙈 mal sehen wie lange.
Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber ich habe gestern in meinem Amazon Account die E-MailAdresse geändert ... hatte da in letzter Zeit immer so komische Mails im Postfach 🤔 wer weiß ... hauptsache es geht wieder 👌
Hoffe bei allen die noch Probleme haben das sich da auch schnell eine Lösung auftut
LG Mushu