abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Phishing??
Mushu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit heute Morgen bekomme ich von meinem Virenprogramm, bei dem Versuch mich bei VodafoneMail einzulogen die Mitteilung:  Wir haben die Verbindung zu login.vodafonemail.de sicher abgebrochen da es mit URL:PHISHING infiziert war

 

Ist das ein VodafoneProblem, denn ein Scan meines Systems zeigt keine Auffälligkeiten?

Danke

LG  Mushu

 

*** @Mushu, Beitrag von Feedback nach MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail verschoben! ***

10 Antworten 10
brunhold
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das gleiche Problem und kann keine eMails mehr abrufen:
Beim Verbinden mit login.vodafonemail.de trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR-.-.-.-.----
Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
Ich lach mich schlapp Lachender Smiley Wie soll ich bei VODAFONE jemand erreichen?

Selten2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Mushu,

willkommen im Club.

Habe seit heute das gleiche Problem. Kein Login möglich ... URL: phishing

Egal mit welchem Browser immer das gleiche.

Nutzt du auch Avast Antivirus?

Mik6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

+1 auch dieses Problem bei mir.

War vor Wochen schon mal vorhanden und wurde dann (meiner Erinnerung nach) innerhalb von 1-2 Tagen gefixt.

Hallo, ja ich benutze Avast ... glaubst Du es liegt daran 🤔

Ja, wahrscheinlich liegt es an Avast.

Diese Gangster wollen uns nur ein erweitertes Software Paket andrehen.

Per iPhone ist übrigens alles ok!

Moin, 

scheinbar doch nicht nur ne Verkaufstrategie von Avast zu sein .... 

Hier mal das Ergebnis von VirusTotal. 

Mik6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, habe es auch im Avast Forum gesehen, aber ohne weitere Interpretation heisst das ja nur, dass es zu 1:14,16 unsicher ist.

Schön wäre, wenn mal jemand mit Erfahrung das Ergebnis bewerten könnte, sind die Virenchecker (die positiv gemeldet haben) bekannt für ihre top aktuellen Virusdefinitionen oder eher für Fehlalarme etc....

Hätte ja selbst gefragt, aber bin nicht registriert, und dazu muss man dann eine Email öffnen 🙂

AVG Internet Security gibt mir ebenfalls url:Phishing-Meldung für login vodafonemail.de seit gestern aus.

Somit dürfte es sich nicht um ein AVAST-Problem oder Scanner-Problem handeln.

Seltsamerweise funktioniert der Zugriff seit heute ca.  21 Uhr ohne Phishing-Meldung wieder.

Diverse Malwarescanner und Virenscanner haben nichts verdächtiges bis auf diese Phishingmeldung gefunden. Das Problem gab es schoneinmal vor ca. 2 Wochen.

Mushu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

warum auch immer, was auch immer passiert ist ... es läuft wieder 🙈 mal sehen wie lange.

Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber ich habe gestern in meinem Amazon Account die E-MailAdresse geändert ... hatte da in letzter Zeit immer so komische Mails im Postfach 🤔 wer weiß ... hauptsache es geht wieder 👌

Hoffe bei allen die noch Probleme haben das sich da auch schnell eine Lösung auftut 

LG Mushu