TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.08.2020 09:42 - zuletzt bearbeitet am 08.08.2020 12:52 von Mav1976
Hallo, ich habe schon zum zweiten mal eine Email erhalten mit folgendem Inhalt:
”Ihre Mobilfunk-Kundennummer: ***, bestätigen Sie bitte jetzt Ihre E-Mail-Adresse.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team *** Diese E-Mail wurde automatisch an Sie verschickt. Klicken Sie bitte nicht auf "Antworten" oder "Reply" in Ihrem E-Mail-Programm.
Sicherheitshinweis Sie erkennen Phishing-E-Mails unter anderem an der Anrede. Wir sprechen Sie im Text unserer E-Mails immer persönlich an.
Mehr dazu: *** ”
Die Emails wurden von Vodafone Team <nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com> gesendet.
Die Anrede ist falsch (das sind nicht meine Vornamen) und das ist auch nicht meine Kundennummer. Ich bin nicht Vodafone Kunde. Wo könnte ich diese Emails beanstanden?
Schönen Dank im Voraus für die Hilfe.
MfG, Calin
*** @Calin, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten, auch wenn's nicht deine sind. Bitte um Einhaltung der Forenregeln! ***
*** Beitrag von Feedback nach MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail verschoben! ***
am 08.08.2020 10:54
am 08.08.2020 11:04
Wenn es nicht deine Kundendaten sind:
Höchstwahrscheinlich gar nicht - denn bei SPAM- oder Phishingmails, die von Dritten versendet wurden, ist Vodafone machtlos.
am 09.08.2020 11:49
Hallo Calin,
ich schau mir gerne an, was da passiert ist.
Schick mir bitte dazu eine PN mit Deiner Mailadresse
Viele Grüße
Heike