abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Phishing
Calin
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe schon zum zweiten mal eine Email erhalten mit folgendem Inhalt:

 

”Ihre Mobilfunk-Kundennummer: ***,   bestätigen Sie bitte jetzt Ihre E-Mail-Adresse.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team   ***     Diese E-Mail wurde automatisch an Sie verschickt. Klicken Sie bitte nicht auf "Antworten" oder "Reply" in Ihrem E-Mail-Programm.

Sicherheitshinweis Sie erkennen Phishing-E-Mails unter anderem an der Anrede. Wir sprechen Sie im Text unserer E-Mails immer persönlich an.
Mehr dazu: *** ”

 

Die Emails wurden von Vodafone Team <nicht.antworten@kundenservice.vodafone.comgesendet.

Die Anrede ist falsch (das sind nicht meine Vornamen) und das ist auch nicht meine Kundennummer. Ich bin nicht Vodafone Kunde. Wo könnte ich diese Emails beanstanden?

Schönen Dank im Voraus für die Hilfe.

MfG, Calin

 

*** @Calin, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten, auch wenn's nicht deine sind. Bitte um Einhaltung der Forenregeln! ***

*** Beitrag von Feedback nach MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail verschoben! ***

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Calin,

du könntest dich an den Datenschutzbeauftragten von VF wenden.
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn es nicht deine Kundendaten sind:

Höchstwahrscheinlich gar nicht - denn bei SPAM- oder Phishingmails, die von Dritten versendet wurden, ist Vodafone machtlos.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Calin,

 

ich schau mir gerne an, was da passiert ist.

 

Schick mir bitte dazu eine PN mit Deiner Mailadresse

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!