abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Phishing-Mail?
Nicht anwendbar
Ich habe eine eMail erhalten von service@email.unitymedia.de mit der Aufforderung, meine Kontakt-Email Adresse zu bestätigen, die Antwort geht an: http://lgserviceclick.email-domain.com/t/19827392/9999/4105930/0/?8c564472=aHR0cDovL3NjYi51bml0eW1lZGlhLmRlL2NsaWNrP3JlZGlyZWN0X3RvPWh0dHBzOi8vd3d3LnVuaXR5bWVkaWEuZGUvYmluL2VtYWlsLXZhbGlkYXRpb24vP3J1aWQ9ODNkYmI2ODRjOGVmMDYzODA4ZGEzM2FiZTc4YTU4OGYmdHNoPWVkMGMwMzU0MDI5M2I2MWU4Yjg1OGFhNGIxZWMwMjU2YjgxY2I2MjAwYjU4OGM5ZDk3ZmU3Zjk3ZWViMjVjNDEmZWg9NmYwYTVkMTljNmU3ZmE2ZTEwZDA0MzZkZWY1NGJiYWNiZjM1NGY5NWM2YjdlYmQyZjA0NTY5OTViOGYxOThkOSZjaWQ9NDMxODBfVUVNLTA0ODg3&x=bf1cd62d

Das sieht mir sehr nach Phishing-Mail aus, was sagt Ihr dazu?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo UHR,

schaue dir mal diesen Artikel hier an:
https://community.unitymedia.de/articles/validierung-eurer-e-mailadressen

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo UHR,

schaue dir mal diesen Artikel hier an:
https://community.unitymedia.de/articles/validierung-eurer-e-mailadressen

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
Nun gut, ich habe auf den link geklickt und scheine tatsächlich bei UnityMedia gelandet zu sein. Danke fürs Mut machen - hätte ja wirklich auch phishing mail sein können.
Nicht anwendbar
Der gleiche Blödsinn wie seit Jahren und immernoch die gleiche nichtsagende Antwort von Andreas.

Ein kryptischer Link mit ungesicherter Verbindung. Ich denke Unitymedia erfüllt mit Absicht alle Merkmale einer Spam Mail, damit der Link so wenig wie möglich geklickt wird. Bedeutet auch weniger Daten, die bearbeitet werden müssen. Der gute Preis der Produkte kommt nicht von ungefähr.

Aber wäre es zu viel verlangt einen Thread zu erstellen in dem steht welchen Absendern man trauen kann, statt nur zu sagen ja wir versenden E-Mails?

Nein? Dann validiere ich meine E-Mail-Adresse mit den Worten "ja ich habe eine E-Mail-Adresse".
Anonym42778
Youngster
Youngster
Bei mir kam nach die Meldung:

"Leider ist die Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse aus technisichen Gründen vorübergehend nicht möglich."

Was soll das?