abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Passwort ändern MeinVodafone nicht möglich
jmwoikefmwoef
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag Vodafone Forum,

ich versuche seit einem Monat mein Passwort für den MeinVodafone Login zu ändern.

Ich kann mich mit meinem jetzigen Passwort einwandfrei anmelden, würde dieses aber gerne ändern, da es viel zu kurz ist.

Wenn ich auf der website:
https://kabel.vodafone.de/meinkabel/meine_kundendaten/zugangspasswort

Auf "Passwort ändern" klicke, werde ich auf die Seite 
https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/verwaltung/login_aendern
weiter geleitet. Dort kann ich leider seit einem Monat mein PW nicht ändern. Ich bekomme die angehängte Fehlermeldung.

Ich Habe auch schon verschiedene Browser auf unterschiedlichen Betriebsystemen versucht. Immer der gleiche Fehler. 

Ein Anruf beim Support ist ausch vor einem Monat schon geschehen, aber da ist wohl nichts passiert, sonst müsste ich hier im Forum nicht schreiben. EIn zweiter Anruf heute, hat ebenfalls mal wieder zu keiner Lösung geführt.

 

Wie kann ich hier weiter vorgehen?

 

Viele Grüße

jmwoikefmwoef

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Es waren bei mir die sonderzeichen. 

Vodafone verlangt sie, kann dann aber nicht damit umgehen und ist zu unfähig eine passende fehlermeldung anzuzeigen. 

Das ist so lächerlich, die Überprüfung für sowas habe ich in der 11 klasse im Grundkurs gerlernt. 

Das ist informatik 1x1, haben da alle programmierer bei vodafone geschlafen? 

 

Das hat mich gut 1.5 jahre und enorm viel nerven gekostet. Am schluss habe ich es selbst rausgefunden. 

 

Danke vodafone für das gekonnte ignorieren eines super leicht zu lösenden problems. Sowohl meine mehreren Anfragen beim telefonsupport, als auch foren Einträge wurden nie beantwortet bzw ernst genommen! 

 

Spiegelt meine erfahrungen mit dem vodafone support seit 6 jahren ganz gut wieder. 

Einfach immer schlecht und niemals hilfreich... 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jmwoikefmwoef,

 

wenn Du Dich direkt unter https://www.vodafone.de/meinvodafone einloggst, dort über das Zahnrad auf Login-Daten klickst und dann auf Zugangsdaten ändern, kommt über diesen direkten Weg auch ein Fehler?

Wenn ja, wann erfolgt der Fehler, also beim speichern vom neuen Internetkennwort oder eher?

 

 

Viele Grüße

Inken

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Inken, vielen Dank für deinen Support!

 

Leider kommt dort genau der gleiche Fehler wie oben beschrieben.

Der Fehler tritt auf, wenn ich alles eingegeben habe (altes PW + 2x neues PW) und dann auf den "Zugangspasswort ändern" klicke.

 

Da das Thema schon existiert, hänge ich mich hier einfach mal an.
 
Ich versuche seit Tagen mein Passwort zu ändern und habe exakt das geschilderte Problem (mit der gleichen Fehlermeldung am Ende)!
 
Was ist da los?

Es waren bei mir die sonderzeichen. 

Vodafone verlangt sie, kann dann aber nicht damit umgehen und ist zu unfähig eine passende fehlermeldung anzuzeigen. 

Das ist so lächerlich, die Überprüfung für sowas habe ich in der 11 klasse im Grundkurs gerlernt. 

Das ist informatik 1x1, haben da alle programmierer bei vodafone geschlafen? 

 

Das hat mich gut 1.5 jahre und enorm viel nerven gekostet. Am schluss habe ich es selbst rausgefunden. 

 

Danke vodafone für das gekonnte ignorieren eines super leicht zu lösenden problems. Sowohl meine mehreren Anfragen beim telefonsupport, als auch foren Einträge wurden nie beantwortet bzw ernst genommen! 

 

Spiegelt meine erfahrungen mit dem vodafone support seit 6 jahren ganz gut wieder. 

Einfach immer schlecht und niemals hilfreich... 

Danke für den Hinweis!

 

Bei einem erneuten Versuch tauchte plötzlich folgender Text unter dem Eingabefeld auf:

 

Das Internet-Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein und mindestens einen Buchstaben enthalten. Außerdem muss es mindestens eine Zahl und ein Sonderzeichen enthalten, wie zum Beispiel: +-_&@,§$%. Leerzeichen dürfen nicht vorkommen.

 

Dafür muss das System aber offenbar gut aufgelegt sein, denn bei allen vorherigen Versuchen war das nicht der Fall, egal welche Zeichenkombination ich eingegeben hatte ... Smiley (zwinkernd)

 

Letztlich entscheidend ist wohl, dass dem eingegebenen Passwort der grüne Balken und das Prädikat 'prima' verliehen wird (wobei ich auch dafür meine Hand nicht ins Feuer legen würde ... ), ansonsten erscheint die oben erwähnte Fehlermeldung ...

 

Immerhin konnte ich mein Passwort jetzt ändern.

 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Manu67 Das freut uns zu lesen. Den Hinweis mit dem Passwort gehe ich nach.

Kannst Du den Thread noch auf gelöst stellen? Danke!

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manu67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Konnte den nicht als gelöst markieren, da die entsprechende Schaltfläche nicht vorhanden war. Hatte wohl schon jemand erledigt.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Wie genau muß ich vorgehen, um mein Passwort zu ändern?

Ich bekomme immer die Meldung, daß das aktuelle (alte) Passwort ungültig sein soll obwohl ich nach wie vor problemlos damit in meinen E-Mail Account reinkomme.

Bitte eine Erklärung, die auch ein technischer Laie verstehen und ausführen kann.

Vielen Dank

Christine

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris-59,

die Änderung geht über den Klickweg den Ink1 zu Beginn des Beitrags geschildert hat.

Wichtig: Du änderst das Kennwort indem Du Dich mit dem Mein Vodafone User anmeldest, zu dem die Emailadresse gehört.

Das Kennwort für Mein Vodafone ist nicht das IMAP/Pop3 Kennwort.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!