abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Papierkorb Server Löschfrist
AlphaOmega
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe die Tage mein Kabelmail von POP auf IMAP umgestellt und nutze Outlook (Desktop und Android). Soweit alles fein- aber der Papierkorb wird auf Serverseite übernacht gelöscht. Oder übersehe ich eine Einstellung in Outlook. Wenn Nein, würde ich gerne de Löschfrist verändern.

Danke und viele Grüße

Pit

13 Antworten 13
bholmer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da ich nicht weiss ob die Antwort hier öffentlich gemacht wird nochmal sowiet möglich die Angaben zum Problem.

1) Es tritt sowohl beim Samsung S10, beim A71 und bei meinem alten A3 auf.

2) Ich benutze den werksseitigen E-Mail Client von Samsung.

Die Vofdafone Mail ist als IMAP / SMTP Account im E-Mail Client eingetragen.

Der Posteingang wird als Push übertragen, alle anderen IMAP Ordner werden alle 15 Minuten aktualisiert.

Da es bei 3 verschiedenen Handys auftritt und auf 2 verschiedenen  Email Accounts ist es kein Accountspezifisches Problem. Im Forum berichteten auch andere Kunden von demselben Problem.

 

Ablauf als Beispiel auf dem S10:

Eine zu löschende Mail im Posteingang wird durch Swipen in den Ordner Papierkorb befördert.

Vor Umstellung auf den neuen Mailserver von Vodafone blieb die Mail dort unbegrenzt, bis ich den Papierkorb leere.

Wenn ich auf den Ordner Papierkorb gehe kann ich dort entweder einzelne Mails anklicken oder alle aktivieren. Dann auf das Papierkorb Symbol "Alle löschen".

Danach ist der Papierkorb leer. Es kommt ein Popup: 27 Mails gelöscht.

Papierkorb bleibt auch erstmal leer. Man kann ihn auch durch Swipen nachu unten aktualisieren.

Wenn man danach wieder auf den Posteingang geht und dort eine Mail löscht, wird in der Ordnerübersicht unter Papierkorb auch eine Mail angezeigt. Wenn man den Ordner Papierkorb aufruft, wird zunächst die eine gelöschte Mail angezeigt und dann aktualisiert der Ordner und es sind alle zuvor gelöschten Mails wieder vorhanden. Es ist somit nicht möglich auf dem Handy Mails zu löschen und Speicherplatz freizugeben.

Wenn man den Account in Windows Live Mail aufruft, werden Löschungen im Samsung Ordner "Papierkorb", der dem Windows Ordner "Trash" entspricht auch nicht angezeigt. Offenbar findet keine korrekte Synchronisation zwischen dem Handypapierkorb und dem Serverordner statt.

Wiegesagt, dieser Fehler tritt bei drei verschiedenen Samsung Handys auf mit verschiedenem Firmwarestand,

Bis zur Vodafone Mailserverumstellung ist der Fehler nie aufgetreten.

 

 

 

Seit 1993 Vertragskunde bei Mannesmann/VF
1. Handy: Ericsson GH172
jetztiges Handy Samsung Galaxy S7 (Android 7.0)
Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bholmer,

ich stehe bereits mit der Fachabteilungin Kontakt.

Zur weiteren Überprüfung benötige ich noch die von Dir genutzte Email Adresse.

Bitte schick sie mir als private Nachricht .

 

Viele Grüße Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dass die Nachrichten im Papierkorb jede Nacht gelöscht werden, kann nicht sein. Ich habe Mails schon mehrere Wochen im Papierkaorb liegen. Die verschwinden zwar irgendwann nach und nach, aber nicht nach einer Nacht.

Daher meine Frage: Wie lange muss eine E-Mail tatsächlich im Papierkorb liegen, bis sie endgültig gelöscht wird? Und kann man das irgendwo einstellen?

 


@Wallace  schrieb:

Hey,

 

die Mails im Papierkorb werden jede Nacht automatisch gelöscht. Siehe unsere Leistungbeschreibung.

 

VG Wallace


 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

Du darfst nicht Kabelmail mit Vodafonemail verwechseln. Bei Vodafonemail werden die Mails nach 30 Tagen gelöscht. Siehe Leistungsbeschreibung Vodafonemail.

 

Gruß Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!