TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.10.2020 13:40
Hallo,
ich habe die Tage mein Kabelmail von POP auf IMAP umgestellt und nutze Outlook (Desktop und Android). Soweit alles fein- aber der Papierkorb wird auf Serverseite übernacht gelöscht. Oder übersehe ich eine Einstellung in Outlook. Wenn Nein, würde ich gerne de Löschfrist verändern.
Danke und viele Grüße
Pit
am 02.11.2020 15:30
Hallo AlphaOmega,
entschuldige bitte die Wartezeit. Hast Du mittlerweile die Einstellungen nochmal überprüft? Verschwinden die Mails über Kabelmail direkt auch über Nacht aus dem Papierkorb?
Viele Grüße,
Claudia
am 03.11.2020 08:52
Guten Morgen,
bei Outlook selbst kann dazu ich nichts finden. Das Einzige ist die Option "Papierkorn bei Beenden löschen", und das ist inaktiv. Ob es jetzt genau "Übernacht" ist, kann ich jetzt nicht belegen. Aber was im Papierkorb liegt, ist am nächsten Tag weg.
Viele Grüße
Pit
am 06.11.2020 14:07
Hallo Pit,
Du hast Outlook geschrieben, ich hatte ja nach Kabelmail gefragt. Meinst Du das?
Viele Grüße,
Claudia
am 06.11.2020 14:20
Ja, auf der Kabelmail Seite gibt es keine Optionen für den Papierkorb. Bei Outlook auch nicht, deswegen verstehe ich die automatischen Löschungen nicht. Das Problem hatte ich nicht, als das Konto noch POP3 war.
Viele Grüße
Pit
am 11.11.2020 17:53
Hey,
die Mails im Papierkorb werden jede Nacht automatisch gelöscht. Siehe unsere Leistungbeschreibung.
VG Wallace
am 12.11.2020 16:31
Ah, Danke.
It's a feature not a bug .
Gut zu wissen. Ich habe extra zusätzlichen Speicherplatz gekauft, um problemlos IMAP nutzen zu können. Kann man das deaktivieren, ich empfinde das als Bevormundung.
Viele Grüße
Pit
am 17.11.2020 13:50
Hey,
da kann man leider nichts machen.
VG Wallace
am 20.11.2020 08:53
Ich benutze mit 2 Accounts (meine Frau und ich) Vodafone Mail seit Jahren.
Seit der Serverumstellung bei Vodafone kann ich auf beiden Accounts keine Mails mehr im Papierkorb vom Handy aus löschen.
Der Papierkorb wird zwar leer angezeigt, wenn ich ihn leere, das Handy poppt eine Meldung "xxx. Mails gelöscht", aber sobald ich eine weitere Mail in den Papierkorb verschiebe und in den Papierkorb hineinschaue sind alle zuvor gelöschten Mails wieder da.
Beide Accounts werden sowohl vom Handy (Samsung S10 und Samsung A71) als auch vom Laptop per IMAP abgefragt.
Wie kann ich die vorherige Funktionalität wieder herstellen, dass ich Speicherplatz freimachen kann durch Leeren des Papierkorbs?
am 22.11.2020 16:42
Hallo bholmer,
dieser Fall gehört zur Analyse. Teile mir Rufnummer, Kundenkennwort, Benutzername Mein Vodafone, die betroffenen Vodafone- Email-Adressen und Screenshots, bei welchen Du bitte persönliche Infos dunkel untermalst, damit wir nichts datenschutz-relevantes von Euch erkennen können (Inhalte von Emails/Betreffzeilen, weitere Email-Adressen). Ebenso die Info, welchen E-Mail Client Du auf dem Samsung Handy und dem Laptop verwendest (z.B. das voreingestellte Email-Programm von Samsung oder ggf. ein anderes, welches Du aus dem Playstore heruntergeladen hast).
Vielen Dank für die Mühe im Voraus.
Liebe Grüße,
Jioti