abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Papierkorb Server Löschfrist
AlphaOmega
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe die Tage mein Kabelmail von POP auf IMAP umgestellt und nutze Outlook (Desktop und Android). Soweit alles fein- aber der Papierkorb wird auf Serverseite übernacht gelöscht. Oder übersehe ich eine Einstellung in Outlook. Wenn Nein, würde ich gerne de Löschfrist verändern.

Danke und viele Grüße

Pit

13 Antworten 13
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlphaOmega,

 

entschuldige bitte die Wartezeit. Hast Du mittlerweile die Einstellungen nochmal überprüft? Verschwinden die Mails über Kabelmail direkt auch über Nacht aus dem Papierkorb?

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen,

 

bei Outlook selbst kann dazu ich nichts finden. Das Einzige ist die Option "Papierkorn bei Beenden löschen", und das ist inaktiv. Ob es jetzt genau "Übernacht" ist, kann ich jetzt nicht belegen. Aber was im Papierkorb liegt, ist am nächsten Tag weg.

Viele Grüße

Pit

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pit,

 

Du hast Outlook geschrieben, ich hatte ja nach Kabelmail gefragt. Meinst Du das?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, auf der Kabelmail Seite gibt es keine Optionen für den Papierkorb. Bei Outlook auch nicht, deswegen verstehe ich die automatischen Löschungen nicht. Das Problem hatte ich nicht, als das Konto noch POP3 war.

Viele Grüße

Pit

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Mails im Papierkorb werden jede Nacht automatisch gelöscht. Siehe unsere Leistungbeschreibung.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ah, Danke. 

It's a feature not a bug .

Gut zu wissen. Ich habe extra zusätzlichen Speicherplatz gekauft, um problemlos IMAP nutzen zu können. Kann man das deaktivieren, ich empfinde das als Bevormundung.

Viele Grüße

Pit

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

da kann man leider nichts machen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bholmer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich benutze mit 2 Accounts (meine Frau und ich) Vodafone Mail seit Jahren.

Seit der Serverumstellung bei Vodafone kann ich auf beiden Accounts keine Mails mehr im Papierkorb vom Handy aus löschen.

Der Papierkorb wird zwar leer angezeigt, wenn ich ihn leere, das Handy poppt eine Meldung "xxx. Mails gelöscht", aber sobald ich eine weitere Mail in den Papierkorb verschiebe und in den Papierkorb hineinschaue sind alle zuvor gelöschten Mails wieder da.

Beide Accounts werden sowohl vom Handy (Samsung S10 und Samsung A71) als auch vom Laptop per IMAP abgefragt.

Wie kann ich die vorherige Funktionalität wieder herstellen, dass ich Speicherplatz freimachen kann durch Leeren des Papierkorbs?

Seit 1993 Vertragskunde bei Mannesmann/VF
1. Handy: Ericsson GH172
jetztiges Handy Samsung Galaxy S7 (Android 7.0)
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bholmer,

dieser Fall gehört zur Analyse. Teile mir Rufnummer, Kundenkennwort, Benutzername Mein Vodafone, die betroffenen Vodafone- Email-Adressen und Screenshots, bei welchen Du bitte persönliche Infos dunkel untermalst, damit wir nichts datenschutz-relevantes von Euch erkennen können (Inhalte von Emails/Betreffzeilen, weitere Email-Adressen). Ebenso die Info, welchen E-Mail Client Du auf dem Samsung Handy und dem Laptop verwendest (z.B. das voreingestellte Email-Programm von Samsung oder ggf. ein anderes, welches Du aus dem Playstore heruntergeladen hast).

Vielen Dank für die Mühe im Voraus.

Liebe Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!