Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Mobil: Einschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

Papierkorb Server Löschfrist

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe die Tage mein Kabelmail von POP auf IMAP umgestellt und nutze Outlook (Desktop und Android). Soweit alles fein- aber der Papierkorb wird auf Serverseite übernacht gelöscht. Oder übersehe ich eine Einstellung in Outlook. Wenn Nein, würde ich gerne de Löschfrist verändern.

Danke und viele Grüße

Pit

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Moderatorin

Hallo AlphaOmega,

 

entschuldige bitte die Wartezeit. Hast Du mittlerweile die Einstellungen nochmal überprüft? Verschwinden die Mails über Kabelmail direkt auch über Nacht aus dem Papierkorb?

 

Viele Grüße,
Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

bei Outlook selbst kann dazu ich nichts finden. Das Einzige ist die Option "Papierkorn bei Beenden löschen", und das ist inaktiv. Ob es jetzt genau "Übernacht" ist, kann ich jetzt nicht belegen. Aber was im Papierkorb liegt, ist am nächsten Tag weg.

Viele Grüße

Pit

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Pit,

 

Du hast Outlook geschrieben, ich hatte ja nach Kabelmail gefragt. Meinst Du das?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja, auf der Kabelmail Seite gibt es keine Optionen für den Papierkorb. Bei Outlook auch nicht, deswegen verstehe ich die automatischen Löschungen nicht. Das Problem hatte ich nicht, als das Konto noch POP3 war.

Viele Grüße

Pit

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

die Mails im Papierkorb werden jede Nacht automatisch gelöscht. Siehe unsere Leistungbeschreibung.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ah, Danke. 

It's a feature not a bug .

Gut zu wissen. Ich habe extra zusätzlichen Speicherplatz gekauft, um problemlos IMAP nutzen zu können. Kann man das deaktivieren, ich empfinde das als Bevormundung.

Viele Grüße

Pit

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

da kann man leider nichts machen.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich benutze mit 2 Accounts (meine Frau und ich) Vodafone Mail seit Jahren.

Seit der Serverumstellung bei Vodafone kann ich auf beiden Accounts keine Mails mehr im Papierkorb vom Handy aus löschen.

Der Papierkorb wird zwar leer angezeigt, wenn ich ihn leere, das Handy poppt eine Meldung "xxx. Mails gelöscht", aber sobald ich eine weitere Mail in den Papierkorb verschiebe und in den Papierkorb hineinschaue sind alle zuvor gelöschten Mails wieder da.

Beide Accounts werden sowohl vom Handy (Samsung S10 und Samsung A71) als auch vom Laptop per IMAP abgefragt.

Wie kann ich die vorherige Funktionalität wieder herstellen, dass ich Speicherplatz freimachen kann durch Leeren des Papierkorbs?

Seit 1993 Vertragskunde bei Mannesmann/VF
1. Handy: Ericsson GH172
jetztiges Handy Samsung Galaxy S7 (Android 7.0)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo bholmer,

dieser Fall gehört zur Analyse. Teile mir Rufnummer, Kundenkennwort, Benutzername Mein Vodafone, die betroffenen Vodafone- Email-Adressen und Screenshots, bei welchen Du bitte persönliche Infos dunkel untermalst, damit wir nichts datenschutz-relevantes von Euch erkennen können (Inhalte von Emails/Betreffzeilen, weitere Email-Adressen). Ebenso die Info, welchen E-Mail Client Du auf dem Samsung Handy und dem Laptop verwendest (z.B. das voreingestellte Email-Programm von Samsung oder ggf. ein anderes, welches Du aus dem Playstore heruntergeladen hast).

Vielen Dank für die Mühe im Voraus.

Liebe Grüße,

Jioti

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen