abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Papierkorb Einstellungen
Valeri2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo User und Vodafone-Team,

ich habe jetzt schon länger recherchiert und noch keine Lösung oder Aussage dazu gefunden, die das Problem klärt. Im Handbuch oder in den Foren.

Problem:
Ich habe festgestellt, dass die alten Nachrichten in meinem Ppierkorb gelöscht wurden. So alt waren die gar nicht, ca. 2 Wochen alt. Ich finde online bei Mail.vodafone keine Einstellungen zum Papierkorb. Wo ich die Anzahl oder den Zeitraum des Papierkorbs einstellen kann. Gibt es diese Einstellungsmöglichkeiten nicht mehr? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Ich schließe aus, dass meine E-Mail-Programme Mail (iPad) und Thunderbird Einstellungen das verursacht haben. Diese Einstellungen habe ich überprüft.
Auf Mail.vodafone finde ich nur Einstellungen zum Papierkorb direkt neben diesem, in der Navigation links. In den allgemeinen Einstellungen, wo Mails, Signaturen eingestellt werden, finde ich dazu ebenfalls nichts.

Würde einfach nur gerne wissen, wo man auf dem Server die Einstellungen für den Papierkorb vornehmen kann?

Vielen Dank.
11 Antworten 11
Andrers06
App-Professor
App-Professor
Wie fiel speicherplatz hattest du denn noch?
Valeri2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Beim Datei-Speicherplatz habe ich noch 1,4 GB und beim E-Mail Speicherplatz 900 MB frei. Hab also nur wenig Speicher belegt.
mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Valeri2,

 

vielen Dank für Deinen Post und erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum! Smiley (zwinkernd)

 

Wird denn nur der Papierkorb in Thunderbird übers iPad gelöscht?

Wie sieht der Papierkorb unter Mein Vodafone bei uns auf der Homepage aus?

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Valeri2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Mandy,

Danke erstmal für Deine Rückmeldung.

Ich glaube die Papierkörbe löschen sich unabhängig. Auf dem iPad habe ich „unbegrenzt“ eingestellt und beim Thunderbirds eigentlich auch. Was komisch ist, ist dass im Papierkorb auf dem iPad sogar noch einige alte Nachrichten vom März letzten Jahren drin liegen. Diese wurden nicht gelöscht. Und die letzten die ich gelöscht habe, also ca. 1 Woche zurück, oder ca. 10 Stück. Das verwundert mich. Es wurde nicht alles gelöscht.

Der Papierkörbe von Mail.vodafone, auf dem iPad und bei Thunderbird sind identisch. Ich glaube der Abgleich zum Server von Mail.vodafone funktioniert gut.
Ich habe aufgrund dessen darauf geschlossenen, dass es an einer Servereinstellung liegt? Daher suchte ich nach der Einstellung für den Papierkorb auf Mail.vodafone.
mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Valeri2,

 

das ist ja kurios.

 

Ich vermute ganz stark, dass das eine Einstellung unter Thunderbird ist.

Du hast vermutlich ein IMAP Konto eingerichtet? Das würde zumindest den Abgleich zwischen Thunderbird und mail.vodafone.de erklären.

 

Im Thunderbird Forum habe ich einen etwas älteren Forumbeitrag dazu gefunden.

 

https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/61684-papierkorb-leert-sich-ungewollt/

 

Es gibt in dem Mailprogramm eine Einstellung, wann der Papierkorb gelöscht werden soll (hier kann man ein Zeitfenster auswählen).

An der Stelle muss ich dann aber auch passen. Tut mir leid.

 

Vielleicht macht es Sinn, dass Du Deine Anfrage mal an Thunderbird richtest.

 

Zum Test könntest Du auch mal Thunderbird aussen vor lassen (Konto ggf. mal darin deaktivieren/löschen) und nur über mail.vodafone.de Mails versenden und empfangen und dann den Papierkorb im Auge behalten. Smiley (zwinkernd)

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Valeri2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Mandy,

das stimmt, da ist IMAP eingestellt. Jedoch habe ich bei der Fehlersuche Thunderbird offline gestartet und noch einen alten Stand gefunden. Ziel war es die gesuchte alte E-Mail so zu finden.
Das hatte aber nicht geklappt, weil der Stand doch zu alt war. Als ich dann den Internetzugang wieder hergestellt habe, hat Thunderbird den aktuellen Stand vom Server richtig aktualisiert.

Doch noch einmal die Frage: Gibt es außer den Einstellungen, die ich bereits für den Papierkorb aufgeschrieben habe, noch weitere?

Weiß gerade auch nicht woran es noch liegen kann(?).

Liebe Grüße,
Valeri2
mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Valeri2,

 

das wird ja immer kurioser....

 

Ich habe keine Idee mehr. Verlegener Smiley

 

Eine letzte Hoffnung vielleicht noch:

 

Also es gibt unter mail.vodafone.de, wenn Du angemeldet bist, Menü rechts oben neben "Logout" - Einstellungen - links E-Mail unter Allgemein den Punkt "Gelöschte E-Mails unwiderruflich entfernen".

 

Hast Du das E-Mailkonto ausser auf Thunderbird noch auf einem anderen Gerät (Smartphone/Tablet/Mailprogramm) eingerichtet?

 

Ich muss sonst wirklich passen und hoffe, dass vielleicht ein anderer User noch eine Idee hat.

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Valeri2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Mandy,

ja, ich habe das Konto auch noch auf meinem iPad eingerichtet, und zwar in der „Mail“-App.
Hier habe ich jedoch eingestellt, dass „niemals“ E-Mails aus dem Papierkorb gelöscht werden. Das kann man bei den Accounts einstellen.

Der Hacken bei „Gelöschte E-Mails unwiderruflich entfernen“ ist bei mir nicht gesetzt.

Falls du eine Idee hast, würde ich mich über einen Post freuen.
Ich gucke mir die Einstellungen vom iPad nochmal an.

Liebe Grüße,
Valeri2
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Valeri2,

 

nein leider haben wir hier keine Idee dazu, in den Vodafone E-Mail-Einstellung, oder den Papierkorbeinstellungen gibt es eine solche Einstellung nicht. Es muss an Deinen anderen genutzten Programmen liegen. Leider konnten wir hier nichts Näheres herausbekommen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!