Antworten
Profiposter
Akzeptierte Lösung

PASSWORT für Vodafone EMAIL

Will mit Thunderbird Client oder Anderen oder Android Apps mein VODAFONE EMAIL abfragen u. senden.

Gehe davon aus dass die Vodafone Web Anmeldung 1 eigenes Passwort hat - und das EMAIL auch ...soweit so gut.

Jetzt komme ich ins Webmail rein, doch die Abfrage per Client TBird vom Laptop läuft beim EMAIL-PW ins Leere.

Alle IMAP & SMTP Server sind nach Vorschrift auf imap.vodafonemail.de bzw smtp gesetzt. Doch das EMAIL-Passwort muss anders sein als das, was ich mir gemerkt habe.

WIE kann ich da an das registrierte PW kommen oder evtl. für mich anpassen ???

VODAFONE ist das allereinzige Konto, welches nicht im TBird läuft...alles über GMX, Posteo, Tcom läuft sofort...nur nicht Vfone...sowas ähnliches hatte ich schon vor 4 Jahren und hab dann Vfone nie wieder benutzt...jetzt bin ich wieder mit dem neuen GIGA-CUBE dabei, welcher 4 x schneller wie TCom LTE läuft.

Da sollte doch dieses Fehlerteufelchen zu beseitigen sein...?

Gruss aus dem Norden...

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Profiposter

Betreff: PASSWORT für Vodafone EMAIL

Liegt also lt. Systemauskunft an der EMAIL-MIGRATION...wie heisst denn dann die Antwort auf die Frage "WANN ENDET DAS DENN?"....Ich orakel jetzt mal vermutlich "N I E" ...oder ??? Lachender SmileyLachender SmileyHerz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Profiposter

ja Danke...hab das vorher schon durchgespielt, ist nicht aktuell zu neuen TBird Versionen und auch nicht zu den im Webmail ausgewiesenen neuen Servereinstellungen. Es scheitert irgendwie immer am EMAIL-Passwort, welches anders lauten muss...wie bei mir festgehalten und ist nicht gleich zum VF Login mit Membernamen...

Hab auch Windows MAIL und GMail durch, wobei Gmail andere Serverbezeichnungen benutzt, die unter Detailansichten der Header im Web Email angezeigt sind...

Gruss aus dem Norden...

Moderator

Hallo ginnie,

herzlich willkommen im Vodafone Forum und danke für Deinen 1. Beitrag.

Du hast Recht das E-Mail-Kennwort ist nicht dasselbe wie das Mein Vodafone Login.

Schick mir doch bitte per PN Deine Handynummer und das Kundenkennwort für Deinen Vertrag, vielleicht noch die E-Mailadresse die betroffen ist, dann kann ich Dir ein neues E-Mailpasswort setzen.

Du kannst mir auch gerne ein Kennwort mitteilen, welches ich nehmen soll.

Viele Grüße

Martina (Moderatorin)

Power to you
Vodafone Hilfe&SupportDeine Hilfe-Seiten
Hardware&ServicesHilfe-Videos

Profiposter

Bei mir fehlt in GRUNDEINSTELLUNGEN das Menü für ÄNDERN POP/IMAP PassWort (!!!) s. Anhang...

Trotz Email-Umstellung....???

Highlighted
Profiposter

Liegt also lt. Systemauskunft an der EMAIL-MIGRATION...wie heisst denn dann die Antwort auf die Frage "WANN ENDET DAS DENN?"....Ich orakel jetzt mal vermutlich "N I E" ...oder ??? Lachender SmileyLachender SmileyHerz

Moderator

Hallo ginnie,

ich habe die Frage an die Verantwortlichen weitergeleitet und sobald ich eine Antwort bekomme, teile ich es hier mit.

Viele Grüße

Martina (Moderatorin)

Power to you
Vodafone Hilfe&SupportDeine Hilfe-Seiten
Hardware&ServicesHilfe-Videos