abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Outlook und Arcor: Fehler "550 5.7.1 Reject for policy reason"
NiPa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Nachdem ich bereits bei einer Anfrage hier kapituliert habe

(Arcor und Outlook: E-Mails werden immer wieder neu heruntergeladen)

und letztendlich von POP3 auf IMAP umgestiegen bin, ergibt sich leider

ein neues Problem:

 

Outlook gibt mir bereits bei dem Punkt "Kontoeinstellungen testen" beim

Anlegen eines neuen Kontos die Fehlermeldung "550 5.7.1 Reject for policy

reason" aus und holt auch im "Normalbetrieb" keine E-Mails vom Server ab!

(gleicher Fehler)

 

Bei meiner Recherche hier im Forum stieß ich auf folgenden Artikel:

Testnachricht senden: Antwort des Servers: 550 5.7.1 Reject for policy reason

Leider führt der Tip smtp.arcor.de durch smtp.vodafonemail.de zu ersetzen

bei mir nicht zu gewünschten Erfolg...

 

Ich bin dieses Mal ja scheinbar nicht der Einzige mit diesem Problem! Smiley (zwinkernd)

Gibt es denn keine Lösung???

 

Ideen oder gar Lösungen wären toll!!! - Vielen Dank bereits jetzt!!!

 

Gruß

 

NiPa

109 Antworten 109

Hallo zusammen,

 

ich habe den gleichen Fehler und kann keine Mail mehr versenden. Sämtliche Versuche bei Vodafone über die Hotline den Fehler zu beseitigen scheiterten. Für kurze Zeit nach einem vermeintlichen Resetten der Hotline, ging der Versand für kurze Zeit. Anschließend war und ist der Versand nicht mehr möglich. Ich bin jahrelanger Kunde und habe mir die Fusion nicht ausgedacht. Nun hat man mal ein Problem (bisher war ich immer zufrieden) dann scheitert man am Handlungsspielraum der Hotline.

 

Wenn jemand eine funktionierende Lösung hat wäre ich sehr dankbar.

MfG

Karsten

Die einzige Lösung scheint zu sein anstelle des Mailclients die Webmailoberfläche zu nutzen, dann funktioniert der Mailversand, zumindest haben das ein paar User geschrieben.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Hallo Alex,

 

genau das ist das Problem, da der Webmailversand funktioniert lehnen sich die Mitarbeiter der Hotline entspannt zurück und reichen es nicht an den technischen Support weiter. So fangen in der hochtechnologisierten Zeit auch die großen Firmen an ihr eigenes Grab zu schaufeln.

 

Gruß

Karsten

Ja, der Mail-Versand über das Web-Portal funktioniert. Es muss aber doch irgendjemand in der Lager sein, uns alten, jahrelangen Kunden zu helfen. Da die "arcor"-Adressen immer noch bestehen, sollte sich da auch jemand drum kümmern.

 

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

@Karsten2000   aus den vorigen Antworten im Thread (es sind schon über 90 Antworten seit 2018 ) würde ich schliessen dass niemand weiss warum dieser Fehler auftritt und die Antwort immer "Abwarten" ist

 

Falls Du einen DSL-Vertrag an Deinem arcor.de-Konto hast, können die Mods anscheinend ein Ticket erstellen, sonst nicht. Ob das dann Aussicht auf Erfolg hat kann ich nicht sagen

 

Mir persönlich ist der Fehler mal bei  einem Testmail passiert dass dann rausging als ich die Anzahl der Zeilen in der Mail verändert habe, was die Policy ist die verletzt wird lässt sich nicht erkennen

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

@Alex, danke für den Feadback. Ja ich bin Vertragskunde und dennoch gibt es keine Bestrebungen das Problem zu lösen.

Frage an die @Mods, gibt es die Möglichkeit @Karsten2000 zu helfen wenn er Vertragskunde ist?

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Karsten2000,

 

wenn Du DSL-Vertragskunde bei uns bist, schick mir bitte eine PN mit Deiner Kundennummer, dem Kundenkennwort und Deiner Mail-Adresse. Damit sollten wir das Thema dann recht schnell lösen können.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
vuhli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

"Abwarten" , das war es! Anscheinend funktioniert der Email-Versand bei mir wieder über Outlook. Seltsame Selbstheilung Smiley (überglücklich)

Hallo und guten Morgen,

wenn bei diesem Fehler Moderatoren anbieten zu helfen und Kundendaten dazu benötigen,

warum kann der Kundenservice von Arcor bzw Vodafone in dem Fall nicht auch helfen?

Viele Grüße 

Bernd