abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Outlook und Arcor: Fehler "550 5.7.1 Reject for policy reason"
NiPa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Nachdem ich bereits bei einer Anfrage hier kapituliert habe

(Arcor und Outlook: E-Mails werden immer wieder neu heruntergeladen)

und letztendlich von POP3 auf IMAP umgestiegen bin, ergibt sich leider

ein neues Problem:

 

Outlook gibt mir bereits bei dem Punkt "Kontoeinstellungen testen" beim

Anlegen eines neuen Kontos die Fehlermeldung "550 5.7.1 Reject for policy

reason" aus und holt auch im "Normalbetrieb" keine E-Mails vom Server ab!

(gleicher Fehler)

 

Bei meiner Recherche hier im Forum stieß ich auf folgenden Artikel:

Testnachricht senden: Antwort des Servers: 550 5.7.1 Reject for policy reason

Leider führt der Tip smtp.arcor.de durch smtp.vodafonemail.de zu ersetzen

bei mir nicht zu gewünschten Erfolg...

 

Ich bin dieses Mal ja scheinbar nicht der Einzige mit diesem Problem! Smiley (zwinkernd)

Gibt es denn keine Lösung???

 

Ideen oder gar Lösungen wären toll!!! - Vielen Dank bereits jetzt!!!

 

Gruß

 

NiPa

109 Antworten 109

@alex_l 

 

ich habe keine Ahnung was los ist, aber heute habe 3 Emails an verschiedene Adressen geschickt, und alle 3 gingen.

 

@Armuli123,

 

das kann ich mir nicht vorstellen, da bis letzte Woche ja alles ging.

mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alberteinstein,

 

es sind ja wieder fast 2 Tage vergangen. Wie sieht es denn aktuell bei Dir aus?

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@mandy_fipi 

 

aktuell sieht es gut aus, die Mails gehen bisher alle raus.

mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Alberteinstein

 

Alles so lassen... nichts verändern... Smiley (überglücklich)

 

Spaß beiseite.... Das klingt gut. Was auch immer es war.

 

Ich wünsche Dir schöne Osterfeiertage!!

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich wünsche Dir/Euch ebenfalls schöne Feiertage.

 

 

@Alex_I

hast Du ne Ahnung was das gewesen sein könnte ?

 

 

@Alberteinstein   leider nein, ich vermute es werden mehrere Faktoren in den Spamfilter einbezogen und wie die sich ändern kann ich nicht sagen.

 

Stau auf der Datenautobahn wahrscheinlich.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

O.k., trotzdem danke und schöne Feiertage.

vuhli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

heute tritt das Problem bei mir auf: 

Posteingang = kein Problem

Testmail von Outlook = kein Problem

Mail von meinem account = 550 5.7.1  Reject for policy reason

Was muss ich tun, damit mein Mail-Versand wieder funktioniert?

 

Danke schonmal

 

vuhli

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi vuhli,

 

 

wie schauts mit dem Versand über das Webportal aus?

 

Viele Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
vuhli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Dave,

ich hab das mit dem Web-Portal vorhin ausprobiert eil die Mail echt wichtig war und da hat es geklappt! Die Mail steht unter Gesendete Objekte, bisher keine Fehlermeldung. Ich kann mir auch selbst eine Mail über das Web-Portal schreiben und mit Outlook abrufen.

Der Versand ist anscheinend von Outlook aus nicht möglich. Komisch.