Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Outlook und Arcor: Fehler "550 5.7.1 Reject for policy reason"
Full Metal User

@Gucki70  Du schaltest zwischen LTE und DSL um und einmal funktioniert der Mailversand und einmal kommt Reject for policy reason?

 

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Sorry,falsch verstanden,ganz normal mit meinem pc und dsl

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@alex_l 

Handy über LTE ja

Handy über Wlan nein

PC über Wlan nein

PC über LTE noch nicht probiert, da ich ein neues Handy habe und noch am einrichten bin. Werde es am WE probieren und gebe dann Bescheid.

Weboberfläche ja

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Na das nenne ich Kundenservice...5 Tage vergangen und nicht mal eine rückmeldung...... na ja sind ja auch nur die ollen Arcor Kunden.....das ist wirklich entäuschend....

Mehr anzeigen
Full Metal User

@Alberteinstein   das sieht doch irgendwie so aus als ob die IP-Adresse vom WLAN als Spamquelle angesehen wird, was kommt raus wenn Du die Reputation Deiner IP abfragst?

 

@Gucki70  ich gehöre nicht zum Support von Vodafone, ich bin nur normaler User und versuche Tipps zu geben woran das Problem liegen könnte, kannst Du bitte mal prüfen ob Deine IP eine schlechte Reputation hat?

 

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Alex,

wo kann man so etwas testen?

Mehr anzeigen
Full Metal User

http://multirbl.valli.org/

 

https://mxtoolbox.com/blacklists.aspx

 

https://ipremoval.sms.symantec.com/

 

sonst google ich normalerweise nach "ip reputation check" und probiere davon noch ein paar aus

 

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@alex_1 

vielen DAnk für Deine HIlfe. Ich habe den ersten link von Dir aufgerufen.

Ich kann mit dem Ergebnis allerdings nichts anfangen.

 

Wenn meine IP auf diesen Listen erfaßt ist, wie komme ich da wieder runter?

Warum kann ich trotzdem von meinem Freenetaccout Mails mit der IP versenden?

1und1 geht auch, nur arcor will nicht. Leider ist das arcorkonto mein Hauptpostfach.

 

DNSBL Blacklist Test Summary 227 of 227 tests done. Results Not listed: 207 Blacklisted: 17 Brownlisted: 0 Yellowlisted: 0 Whitelisted: 0 Neutrallisted: 0 Failed: 3 Processing All done DNSBL Combinedlist Test Summary 15 of 15 tests done. Results Not listed: 14 Blacklisted: 0 Brownlisted: 1 Yellowlisted: 0 Whitelisted: 0 Neutrallisted: 0 Failed: 0 Processing All done DNSBL Whitelist Test Summary 30 of 30 tests done. Results Not listed: 30 Blacklisted: 0 Brownlisted: 0 Yellowlisted: 0 Whitelisted: 0 Neutrallisted: 0 Failed: 0 Processing All done DNSBL Informationallist Test Summary 15 of 15 tests done. Results Not listed: 6 Blacklisted: 0 Brownlisted: 0 Yellowlisted: 0 Whitelisted: 0 Neutrallisted: 8 Failed: 1

Mehr anzeigen
Full Metal User

17 Blacklist-Einträge ist relativ viel, ein oder zwei können immer sein. Du selbst hast pratisch keine Möglichkeit von den Listen runterzukommen.

 

Wenn das bei anderen Emailanbietern geht, liegt das vermutlich daran dass die einen anderen Spamfilter nutzen, der andere Blacklists abfragt.

 

Es wäre interessant ob die gleiche Mail über eine anderen Anbindung, z.B. LTE rausgeht, dann könnte es schon an den Blacklists liegen. Leider weiss ich hier jetzt auch nicht was man noch machen kann.

 

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Nur eine Idee: einige W-LAN Router sind von vornherein so eingestellt, dass sie bestimmte E-Mail-Adressen blockieren. Das Problem hatte ich mit meinem neuen Tellekom Router , allerdings betraf es ein anderes E-Mail-Account. Dies kann man bei den Einstellungen des Routers überprüfen.
Mehr anzeigen