abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Outlook und Arcor: Fehler "550 5.7.1 Reject for policy reason"
NiPa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Nachdem ich bereits bei einer Anfrage hier kapituliert habe

(Arcor und Outlook: E-Mails werden immer wieder neu heruntergeladen)

und letztendlich von POP3 auf IMAP umgestiegen bin, ergibt sich leider

ein neues Problem:

 

Outlook gibt mir bereits bei dem Punkt "Kontoeinstellungen testen" beim

Anlegen eines neuen Kontos die Fehlermeldung "550 5.7.1 Reject for policy

reason" aus und holt auch im "Normalbetrieb" keine E-Mails vom Server ab!

(gleicher Fehler)

 

Bei meiner Recherche hier im Forum stieß ich auf folgenden Artikel:

Testnachricht senden: Antwort des Servers: 550 5.7.1 Reject for policy reason

Leider führt der Tip smtp.arcor.de durch smtp.vodafonemail.de zu ersetzen

bei mir nicht zu gewünschten Erfolg...

 

Ich bin dieses Mal ja scheinbar nicht der Einzige mit diesem Problem! Smiley (zwinkernd)

Gibt es denn keine Lösung???

 

Ideen oder gar Lösungen wären toll!!! - Vielen Dank bereits jetzt!!!

 

Gruß

 

NiPa

109 Antworten 109

Ich hab so das Gefühl das das hier eh keiner liest

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alberteinstein,

 

willkommen in der Vodafone-Community!

 

Tut mir leid, dass Du da aktuell nicht weiter kommst.

 

Die Kompatibilität von Mailservices mit anderen Produkten ist hinsichtlich der Software leider nicht immer 100%ig möglich.

 

Hast Du es schonmal mit whitelisting bei den entsprechenden Sendern probiert?

 

Hier haben wir auch einen thread zum Thema.

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Kira,

 

bis letzte Woche ging ja alles, und jetzt.................. Nachdem ich die Email auf die whitelist gesetzt habe, ging es von der Weboberfläche..

Mails versenden vom PC geht nicht. Ich habe also gerade nochmal die kostenpflichtige Hotline angerufen. Ich sehe nichts hier ist alles in Ordnung. Ich soll mich an Vodaphone über das Kontaktformular wenden. Zu meinem Einwand, dass ich keinen Vertrag habe, meinte er das muß Vodaphone machen, wir können hier nichts machen.

Alles Originalton der Hotline.

 

WAS SOLL ICH JETZT MACHEN ?????

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alberteinstein,

 

dass die freemailer-Hotline an uns verweist, ist merkwürdig Smiley (überrascht)

 

 

Tatsächlich können wir für freemailer keinen Support anbieten, da uns entsprechende Zugriffsmöglichkeiten fehlen.

 

Je genauer Du hier Deine Einschränkung(en) beschreibst, desto eher können Dir andere Nutzer mit Tipps aus Ihrer Erfahrung weiter helfen.

 

Darüber hinaus kannst Du Dich auch an bestehendem Austausch über aktive threads beteiligen.

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Kira,

 

das habe ich ihm auch gesagt. Nö bei ihm ist alles o.k. er kann nicht helfen.

Nochmal zusammengefaßt.

 

Beim versenden von Mails vom PC kommt die Fehlermeldung. Auch vom Alias

 

Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 Reject for policy reason. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.

 

Von der Weboberfläche und über LTE geht es.

@Alberteinstein   kannst Du eine identische Email über den DSL-Anschluss ein Fehler aber über LTE geht es?

 

Das würde irgendwie nach Blacklisting der IP klingen.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

ja genau über lte geht die Mail raus.über den PC nicht.

Hallo @Kira,

könntest du uns bitte auch bei unserem Problem helfen,ich kann immer noch keine E-Mails versenden

gruß

Meine Frage ist eigentlich ob die Mail über das LTE rausgeht wenn Du mit dem PC damit online bist oder ob die Mail über das Handy rausgeht wenn Du mit der normalen Internet-Verbindung online bist (über WLAN)

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Gucki70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

LTE