abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Outlook und Arcor: Fehler "550 5.7.1 Reject for policy reason"
NiPa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Nachdem ich bereits bei einer Anfrage hier kapituliert habe

(Arcor und Outlook: E-Mails werden immer wieder neu heruntergeladen)

und letztendlich von POP3 auf IMAP umgestiegen bin, ergibt sich leider

ein neues Problem:

 

Outlook gibt mir bereits bei dem Punkt "Kontoeinstellungen testen" beim

Anlegen eines neuen Kontos die Fehlermeldung "550 5.7.1 Reject for policy

reason" aus und holt auch im "Normalbetrieb" keine E-Mails vom Server ab!

(gleicher Fehler)

 

Bei meiner Recherche hier im Forum stieß ich auf folgenden Artikel:

Testnachricht senden: Antwort des Servers: 550 5.7.1 Reject for policy reason

Leider führt der Tip smtp.arcor.de durch smtp.vodafonemail.de zu ersetzen

bei mir nicht zu gewünschten Erfolg...

 

Ich bin dieses Mal ja scheinbar nicht der Einzige mit diesem Problem! Smiley (zwinkernd)

Gibt es denn keine Lösung???

 

Ideen oder gar Lösungen wären toll!!! - Vielen Dank bereits jetzt!!!

 

Gruß

 

NiPa

109 Antworten 109

Hallo Michi,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

 

Ich war mal Anschlusskunde vor zig Jahren, also eine alte KDR hätte ich noch, glaube aber trotzdem, dass ich dadurch keinen Support bekommen würde.

 

Da ich durch dieses Forum eine Hilfestellung bekommen habe, antworte ich hier jetzt, was mein Problem hoffentlich war: Und zwar wurde meine IP benutzt um Spam zu mailen. Wie habe ich das herausgefunden, na ganz einfach ich habe eine neuen Mail Account bei Outlook eröffnet (schon gestern) und gestern hatte ich auch die Fehlermeldung, die im Betreff dieses Threads steht. Aber heute wo ich noch einmal mir selbst eine Testmail schicken wollte, war mein Konto und das E-Mail Konto bei MS gespeert mit der Begründung das über meine IP-Junk Mails verschickt worden sind.

 

Einen Virus kann ich ausschließen, da ich Kaspersky kostenpflichtig benutze.

 

Ehrlich gesagt finde ich es echt unverschämt von Arcor bzw. Vodafone das ich eine Kostenpflichtige Hotline anrufen muss, um mich wieder freischalten zu lassen. Bei MS funktioniert so etwas online per SMS.Ohne das ich Kunde dort bin.Und umsonst !!!

 

Naja dafür kannst Du Michi ja auch nichts aber Du könntest es mal weitergeben.

 

Ich werde deswegen wohl wechseln, zu MS Outlook.

Darum meine nächste Frage wie kann ich eine Weiterleitung einrichten auf meinen anderren E-Mail Account?

 

Liebe Grüße Eifel105

 
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eifel105,

 

Dein Feedback werde ich auf jeden Fall weiterleiten.

 

Tut mir leid, dass ich da nicht helfen kann. Aber da fehlen uns einfach die Vertragsdaten um von hier aus tätig werden zu können. Smiley (traurig)

 

Die Weiterleitung kannst Du direkt im Arcor-Postfach unter "Einstellungen" und "Weiterleitung" einrichten. Dort wählst Du dann die Adresse aus, von der weitergeleitet werden soll und gibst die Adresse an, zu der weitergeleitet werden soll. Dann speichern und fertig.

 

Lieben Gruß,
Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo,

 

ich versuche jetzt schon seit Tagen, diese vermaledeite 0900-er Nummer anzurufen.

Komme aber nicht durch.

Davon abgesehen, dass es eh schon ne schwache Leistung ist, für einen unverschuldeten Fehler (ich war zu dem Zeitpunkt als die Sperre meiner Emailadresse eintrat im Urlaub und meiner Katze traue ich nicht zu, dass sie den Rechner währenddessen hochfährt) eine recht teure, kostenpflichtige Hotline anzurufen.

 

ABER wenigsten sollte diese auch erreichbar sein!

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, meine seit ca. 15 Jahren verwendete Emailadresse wieder freizubekommen?

Für einen Tip währe ich echt dankbar!

 

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Mayer

Hallo allerseits,

nachdem ich im Januar schon mal betroffen war (damalige Beschreibung: ich habe seit ca. 2 Wochen die gleiche Fehlermeldung beim Versand von E-Mails. Ich bin ehemaliger Arcor-Kunde. Posteingang funktioniert reibungslos. Das Problem besteht sowohl bei Outlook als auch direkt im Portal und unabhängig vom Inhalt der E-Mail und vom Adressaten. Anhänge waren bei meinen E-Mail-Versuchen auch nicht angefügt. Komischerweise besteht das Problem nicht beim E-Mail-Versand von meinem Smartphone. Der Versand von E-Mails von den Alias-Adressen funktioniert) und dann alles wieder funktionierte, geht es jetzt erneut nicht. Das Problem besteht mindestens seit Freitag 22.03.2019 erneut. Könnt Ihr das wieder beheben?

Vielen Dank und viele Grüße

grrisham

Nachtrag:

Bin bei der kostenpflichtigen Hotline durchgekommen.

Konnte zuerst mal diskutieren, dass ich keine Infomail bekommen habe, dass mein Account gesperrt wäre wegen SPamversand usw., habe dann alles erklärt auch zur Fehleranalyse. Als der Techniker dann bei sich nachschaute, meinte er nur: OH, da ist ja gar kein SPerrvermerk, das muss ein technischer Fehler sein, er könne da gar nix machen, er muss das an die Technik weitergeben. Ich müsse mich gedulden, wenn es in ein paar Tagen immer noch nicht gehe, soll ich nochmals anrufen...

Ich hatte "Glück"... am Donnerstag 21.03. ging es dann nach drei (!) Wochen auf einmal wieder...

Hallo Kira,

 

bei mir funktioniert das senden der Emails mit meiner arcor.de Adresse über Outlook 2019 seit ein paar Tagen nicht mehr und es kommt die Email immer mit "550 5.7.1  Reject for policy reason" zurück. Ich benutze die Adresse seit vielen Jahren in Outlook und bis vor ein paar Tagen hat alles super funktioniert.

 

Wenn ich aus den Kontoeinstellungen eine Testmail schicke, ist alles OK, keine Fehlermeldung oder bounce back. Daher bin ich so irritiert.

 

Wenn ich aus dem Portal oder von meinem Handy schicke, ist auch alles OK

 

Wie kann ich das Problem lösen??

 

Viele Grüße

Nachtrag: Es funktioniert "nur" nicht von der Hauptmailadresse aus nicht. Von den Subdomains kein Problem! Hilft das zur Eingrenzung?

Gucki70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nun bin auch ich betroffen.Seit heute kann ich keine E-mails mehr über meine Arcor.de Adresse versenden.

Folgende Fehlermeldung bekomme ich wenn ich bei thunderbird eingeloggt bin :

*Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 Reject for policy reason. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.*

Wenn ich  mich bei Vodafone in mein Arcor Konto einlogge funktioniert der Emailversand.

Bitte um Hilfe ....

LG Gucki70

Bin seit ein paar Tagen auch betroffen. Gestern die Hotline 0900...... angerufen. Ich habe das Kennwort für imap/pop noch nicht geändert. Ich solle es ändern, dann geht es wieder. Gestern gtestet, und es ging tatsächlich.

Heute wieder der gleiche Mist, nichts geht mehr. Inzwischen kommen meine Mails vom meinem Freenet Account nicht mehr an und werden als Spam gekennzeichnet.

Mit dem Handy und der Weboberfläche geht der Mailversand.

 

Ich habe das Gefühl, da steckt System hinter. Man will die alten Arcoraccounts sterben lassen, und so die Leute mürbe machen.

Das ist eine absolute *Unverschämtheit*. Da zahlt man 1,24€ pro Minute, und was hilft es ?? Nichts, außer das man wieder anrufen muß.

A-User123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Seit heute 18 Uhr geht bei mir auch nix mehr. IMAP Down. Wenn ich über Arcor. De gehe kommt Zeit Überschreitung. Komm an keine Mails dran. Hilfe was ist los?