abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Outlook und Arcor: Fehler "550 5.7.1 Reject for policy reason"
NiPa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Nachdem ich bereits bei einer Anfrage hier kapituliert habe

(Arcor und Outlook: E-Mails werden immer wieder neu heruntergeladen)

und letztendlich von POP3 auf IMAP umgestiegen bin, ergibt sich leider

ein neues Problem:

 

Outlook gibt mir bereits bei dem Punkt "Kontoeinstellungen testen" beim

Anlegen eines neuen Kontos die Fehlermeldung "550 5.7.1 Reject for policy

reason" aus und holt auch im "Normalbetrieb" keine E-Mails vom Server ab!

(gleicher Fehler)

 

Bei meiner Recherche hier im Forum stieß ich auf folgenden Artikel:

Testnachricht senden: Antwort des Servers: 550 5.7.1 Reject for policy reason

Leider führt der Tip smtp.arcor.de durch smtp.vodafonemail.de zu ersetzen

bei mir nicht zu gewünschten Erfolg...

 

Ich bin dieses Mal ja scheinbar nicht der Einzige mit diesem Problem! Smiley (zwinkernd)

Gibt es denn keine Lösung???

 

Ideen oder gar Lösungen wären toll!!! - Vielen Dank bereits jetzt!!!

 

Gruß

 

NiPa

109 Antworten 109

Hallo liebes Vodafone Team,

 

der gestrige Test verlief zwar gut, allerdings hat eine Email, die nach Mitternacht verschickt wurde, dann genau das gleiche Problem verursacht. Wieder Fehlermedlung und wurde nicht weitergeleitet.

Was hat sich plötzlich geändert?

Könnte sich das bitte noch mal jemand ansehen?

 

Vielen Danke und Grüße,

André

Nachtrage: Ich hatte ebenso versucht eine weitere kleine Text-Email als Test zu verschicken, aber das Problem ist gleich.

mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo grisham,

 

das klingt erstmal prima. Smiley (fröhlich)

 

Wie sieht es aktuell bei Dir aus?

 

@André4 hatte ja auch erst bestätigt, dass es funktioniert und einen Tag später, tauchte die Fehlermeldung wieder auf.

@André4: kannst Du mir in einer PN (klick hier) nochmal aktuelle Beispiele geben, also E-Mailadresse des Empfängers und Zeitstempel, wann Du die Mails verschicken wolltest (sollte es weiterhin nicht funktionieren)?

Dann kann ich das noch einmal zur Prüfung weiterleiten (wir haben anhand Deiner Daten schon so eine schöne Grundlage). Smiley (zwinkernd)

 

Vielen Dank!

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo mandy_fipi,

 

ich hatte vorgestern noch eine Vodafon Nachricht empfangen, dass das Problem nun behoben sei.
Ich hatte auch gestern und heute kein Problem mehr. Ich habe keine Fehlermeldung mehr.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Liebe Grüße,

André4

 

Ich kann leider keine Emails mehr versenden, seit heute bekomme ich diesen Fehler angezeigt! Vorher war bei mir alles in Ordnung.

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo André4,

 

das sind doch gute Neuigkeiten, dann hoffen wir das es so bleibt!Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo berndgeppert,

 

schicke mir doch Deine Daten per private Nachricht, mit genauer Info wo es nicht funktioniert, heisst Browser, genutzte Email-Programme, dazu natürlich Deine E-Mailadressen (Hauptadresse/Aliase), Deine Rufnummer und Kundenkennwort. Dann leite ich das ganze weiter. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe genau das gleiche Problem bei meiner Frau Ihren Rechner und auf meinem auch. Kann Email empfangen aber nicht versenden.

LG Frank

Habe auch das Problem im Portal und mit dem Handy.

PN ist gestern raus.

 

Danke und Grüße


@Dormelchen  schrieb:

PN ist gestern raus.


 

bitte beachte unaufgeforderte PNs