Antworten
Moderator

Betreff: Outlook und Arcor: Fehler "550 5.7.1 Reject for policy reason"

[ Editiert ]

Hi André4,

 

bitte schicke mir mal eine PN mit folgenden Angaben:

 

betroffene Mailadresse

Mobilfunkrufnummer oder DSL Kundennummer mit Kundenkennwort

den Zeitstempel von 2 oder 3 Beispielen bei denen die Fehlermeldung aufgetreten ist, gern auch beim Versand an eine Deiner Aliase

 

Ich werde dazu ein Ticket aufnehmen und den Sachverhalt untersuchen lassen.

 

Viele Grüße
Dave 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!



Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Smart-Analyzer

Betreff: Outlook und Arcor: Fehler "550 5.7.1 Reject for policy reason"

Hi Dave,

 

habe eine PN mit den gewünschten Angaben geschickt.

 

Habe weitere Versuche gemacht und das Problem weiter eingrenzen können.

Alle Test-Emails übers Web-Portal verschickt.

Es sieht so aus, als würde nur die Haupt-Mailadresse vom Server abgewiesen.

Die Verwendung einer Alias-Adresse funktioniert (gleicher Account wie Haupt-Adresse).

 

Folgende Versuche:

Haupt-Adresse an Haupt-Adresse wird geblockt.

Haupt-Adresse an Alias wird geblockt.

Alias an Haupt-Adresse funktioniert.

 

Vielleicht hilft es anderen Betroffenen weiter.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

 

Viele Grüße

 

Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: Outlook und Arcor: Fehler "550 5.7.1 Reject for policy reason"

Kurzes Feedback: heute funktioniert das senden über arcor . de - mit Thunderbird wieder .

Mehrere Test Mails an unterschiedliche Empfänger / Anbieter , ohne Probleme .

 

Gestern nachmittag funktionierte auch über dem Browser - arcor . de Mails zu versenden .

 

Übrigens: in Thunderbird wird mir die empfangene Mail von arcor. de

DKIM - rot gekennzeichnet : Ungültig (Sollte durch arcor.de signiert sein) DMARC : none

angezeigt.

https://de.wikipedia.org/wiki/DomainKeys

 

andere Mailanbieter unterstützen dies mit einer grünen Kennzeichnung.

Host-Legende

Betreff: Outlook und Arcor: Fehler "550 5.7.1 Reject for policy reason"

arcor.de unterstützt kein DKIM, in den Mails ist keine Signatur enthalten, das sollte eigentlich nicht ungültig sein. DMARC wird auch nicht unterstützt, d.h. DMARC none ist korrekt.

 

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Smart-Analyzer

Betreff: Outlook und Arcor: Fehler "550 5.7.1 Reject for policy reason"

Hallo zusammen,

ich habe bei mir die gleichen Ergebnisse wie André4.

Das Versenden von den Alias-Mail-Adressen funktioniert, nur von der Haupt-E-Mail nicht.

Ganz schön seltsam. 

Ist jemand der Behebung des Problems schon näher gekommen?

 

VG

grisham

Daten-Fan

550 5.7.1 Reject for policy reason

Liebes Forum,

neuerdings taucht beim Versenden von Mails (auch ohne Anhang) oben stehende Fehlermeldung auf. Sowohl von thunderbird als auch im online-Portal. Keine Einstellungen verändert, etwas ratlos.

 

Also: die gleiche Mailadresse mit imap auf anderem Rechner in thunderbird integriert: Versand ohne Probleme möglich. Hat jemand eine Idee?

 

Ratlose Grüße

Highlighted
Mastermind

Re: 550 5.7.1 Reject for policy reason

[ Editiert ]

Hallo @DJBl,

 

danke, dass du dich bzgl. der Störung an uns wendest. Es sind auch andere Anwender davon betroffen. Ich verschiebe deinen Thread in den Haupt-Thread.

 

An alle Teilnehmer dieses Threads: ich habe eine Prüfung eingeleitet, danke dabei an

André4, dessen deutliche Beispiele ich verwenden durfte.

 

Sobald wir mehr wissen, melden wir uns.

 

Viele Grüße,

 

Jioti

 

 

 

 

Smart-Analyzer

Re: 550 5.7.1 Reject for policy reason

Hallo zusammen,

mein Problem ist durch das Vodafon-Team heute behoben worden.

Keine Fehlermeldung mehr beim Versenden über die Hauptadresse.

Herzlichen Dank dafür und viele Grüße!

 

Moderator

Re: 550 5.7.1 Reject for policy reason

Hallo zusammen,

 

wir konnten den Fehler finden und beseitigen, bei @André4  funktioniert es wieder (vielen Dank für die Rückmeldung).

Kann das der Rest bestätigen?

 

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Re: 550 5.7.1 Reject for policy reason

Hallo liebes Vodafone Team,

 

bei mir funktioniert es jetzt auch wieder. Bin echt erleichtert. 

Vielen Dank. 

 

Könnt Ihr kundtun, woran es letztendlich lag?

 

VG

grisham