abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Outlook und Arcor: Fehler "550 5.7.1 Reject for policy reason"
NiPa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Nachdem ich bereits bei einer Anfrage hier kapituliert habe

(Arcor und Outlook: E-Mails werden immer wieder neu heruntergeladen)

und letztendlich von POP3 auf IMAP umgestiegen bin, ergibt sich leider

ein neues Problem:

 

Outlook gibt mir bereits bei dem Punkt "Kontoeinstellungen testen" beim

Anlegen eines neuen Kontos die Fehlermeldung "550 5.7.1 Reject for policy

reason" aus und holt auch im "Normalbetrieb" keine E-Mails vom Server ab!

(gleicher Fehler)

 

Bei meiner Recherche hier im Forum stieß ich auf folgenden Artikel:

Testnachricht senden: Antwort des Servers: 550 5.7.1 Reject for policy reason

Leider führt der Tip smtp.arcor.de durch smtp.vodafonemail.de zu ersetzen

bei mir nicht zu gewünschten Erfolg...

 

Ich bin dieses Mal ja scheinbar nicht der Einzige mit diesem Problem! Smiley (zwinkernd)

Gibt es denn keine Lösung???

 

Ideen oder gar Lösungen wären toll!!! - Vielen Dank bereits jetzt!!!

 

Gruß

 

NiPa

109 Antworten 109
grisham
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Kira,

Andreas hat ja geschildert, dass er das gleiche Problem wie ich hat, d.h. er kann zwar vom Handy (bei ihm iOS, bei mir Android) E-Mails versenden, nicht jedoch aus dem Outlook oder direkt aus dem Portal. Das Passwort in den Einstellungen des Postausgangsservers zu hinterlegen hätte aber wenn überhaupt nur Einfluss auf Outlook, oder? Das Problem beim Versand aus dem Portal kann doch damit nicht behoben werden. Um das Problem auszuschließen, hatte ich das Passwort in den Outlook-Einstellungen aber bereits vor meiner Anfrage hinterlegt. Aber es hilft nichts.

VG
grisham
André4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

habe ähnliches Problem: (550 - 550 5.7.1 Reject for policy reason).

Das Verschicken von Emails vom Macbook (OS Mojave, Mail), iPhone (iOS 12.1.3) und aus dem Web-Portal an beliebige Email-Adresse wird mit obiger Fehlermeldung abgewiesen. Bis zum 31.1.2019 hat es funktioniert.

Gesendet wurde kurze Test-Email mit reinem Textinhalt. Schicke ich die Email an meine eigene Arcor-Adresse gibt es keine Fehlermeldung und sie kommt an.

Habe auch versucht, die Email übers Mobilfunknetz zu verschicken (WLAN beim iPhone deaktiviert), aber die Fehlermeldung ist die gleiche. Am WLAN-Router liegt es also nicht.

Email-Empfang funktioniert ohne Probleme.

Anruf bei der Hotline ergab, dass keine Sperre wegen Spam vorliegt. Ich solle die Einstellung prüfen ...

Kann es an den Einstellungen liegen, wenn es übers Web-Portal auch nicht funktioniert)
Weitere Hilfe wurde nicht angeboten sondern auf kostenpflichtige Freemail-Hotline verwiesen.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

 

Vielen Dank im Voraus für eine Hilfestellung!

André

PHoNoPHoBiA
Host-Legende
Host-Legende
Moin,
wenn die E-Mail Adresse als sogenannter Freemailer angemeldet ist (also kein Vodafone-Vertrag besteht), dann geht es ausschließlich über die kostenpflichtige Hotline.

Guten Morgen,

 

vielen Dank für den Hinweis. Ich bin Vodafone-Kunde (Vertrag Festnetz/Internet + Mobil).

 

Habe jetzt das Web-Portal auf einem anderen PC (Windows) aufgerufen und eine Test-Email abgeschickt.

Die Fehlermeldung ist die gleiche.

 

Was kann ich jetzt noch tun?

 

VG,

André

1UP
Digitalisierer
Digitalisierer
Vermutlich ist deine Mailadresse auf einem Spamliste die der Provider des Empfängers verwendet. Da kann dein Mailprovider vermutlich wenig tun.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo ,

 

Selbiges Problem hab ich seit heute ebenfalls mit arcor . de beim senden.

Abrufen der Mails funktioniert ohne Fehlermeldung.

 

Mail Programm beim senden ist Thunderbird.

Jeweils versucht auf mehrere Rechner.

Mailadress Name war niemals, zu Keiner Zeit von Spam betroffen.

Mails zu versenden, funktioniert weder nach Deutschland, noch ins weit entferntere Ausland.

 

Trifft hier ebenfalls nicht zu: es bestehen keine Signaturen

https://support.microsoft.com/de-de/help/3024906/550-5-7-1-message-rejected-due-to-content-restricti...

 

Man sollte die Schuld vielleicht nicht immer gleich dem Nutzer versuchen unterzuschieben, wenn sich hier gleichzeitig mehrere Betroffene zu Wort melden.

André4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe folgende Empfänger:

*.dg-email.de

*.t-online.de

*.gmail.com

*.yahoo.com    (diese Email-Adresse habe ich nur zum Testen verwendet und schicke dort nie etwas hin)

Sendung an eigenen Email-Alias erzeugt die gleiche Fehlermeldung (*.arcor.de).

Sendung an eigene Haupt-Email-Adresse wird an Server geschickt und kommt anschließend an - keine Fehlermeldung.

Es ist unwahrscheinlich, dass ich plötzlich bei unterschiedlichsten Providern gleichzeitig in die Spamlist lande, zumal ich selten mehr als 2-3 Emails pro Tag verschicken.

 

Soweit ich im Internet fündig geworden bin, kann auch der Vodafone-Server die Weiterleitung einer Email abweisen.

Nur leider kann die Hotline hier nichts erkennen. Habe heute zwei Mal mit der Hotline gesprochen.

 

Viele Grüße und Danke!

 

@André4   kommt die Fehlermeldung auch wenn Du an Deine eigene Adresse bei arcor eine Mail schickst?

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Hallo alex_I,

 

Danke schön für die Nachfrage.

Wenn ich an meine Haupt-Email-Adresse schicke, dann kommt keine Fehlermeldung und die Email landet auch im Posteingang.

Schicke ich an einen der Alias-Adressen (gleicher Account *.arcor.de) kommt besagte Fehlermeldung.

 

VG

ok, dann liegt der Fehler sicher an Vodafone und nicht an irgendeinem externen Mailanbieter der Deine Mails blockt.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)