MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste
Outlook sendet und empfängt nicht mehr
Hoffmami
Smart-Analyzer

Hallo,
seit einiger Zeit konnte ich mit Outlook Professional Plus 2016 nur noch arbeiten, wenn ich es alle Nase lang repariert habe. Seit heute geht nichts mehr. Alles Einstellungen wie von Vodafone vorgegeben - aber es sendet und empfängt nicht mehr. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Laut Outlook-Oberfläche läuft der Sende- und Empfangsprozess normal ab, nur kommt nichts an, geht nichts raus. Auch werden nicht alle Ordner in Outlook angezeigt. Als es noch halbwegs arbeitete waren zumindest alle Ordner vorhanden. Dann auf einmal wurde "Gesendete Nachrichten" durch "Sent" und "gelöschte Nachrichten" durch den Ordner "Papierkorb" ersetzt. Auch dann konnte man noch damit arbeiten. Aber seit heute geht nix mehr. Da ich Geschäftskunde bin und die E-Mail-Funktion dringend brauche, bitte ich um Unterstützung.
Im Webmail funktioniert übrigens alles noch - es liegt eindeutig an der Kommunikation von Vodafonmail mit Outlook.
Gruesse
Hoffmann

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Hoffmami
Smart-Analyzer

Ich seh grad - falsche Abteilung. Kann das ein Admin bitte zurechtrücken???

 

Mehr anzeigen
Jioti
Moderator

Hallo @Hoffmami

Die Ursache dafür ist (zumindest für mich) nicht zu beantworten.

Ich würde an erster Stelle das Konto aus Outlook entfernen und ein erneutes Mal einrichten Dabei stellt Du u.a. fest, ob das eigene E-Mail-Passwort richtig ist oder nicht, falls die Bereitstellung des E-Mail- Kontos fehlschlägt. Denn das Passwort lässt sich im Webportal von Vodafone abwandeln.

Prüfe ebenso, ob es für Outlook 2016 Updates gibt und lade diese herunter.

Wenn Du diese Schritte durchgeführt hast, schreibe mir bitte zurück.

Vielleicht hat ein weiterer User eine Idee?

Gruß, Jioti

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Hoffmami
Smart-Analyzer

Hallo Jioti,

 

danke für deine Nachricht. Leider bringt keine der Maßnahmen einen Erfolg. Weder das Entfernen noch das Neueinrichten des Kontos (auch nicht "manuell"). Und Outlook ist bei mir auf dem neuesten Stand.

Gruesse

Michael

Mehr anzeigen
Hoffmami
Smart-Analyzer

Ich habe alternativ Thunderbird eingerichtet. Dort kann ich scheinbar empfangen und senden, es kommen aber Fehlermeldungen. U. a. wird bei vodafonemail keine gesendete Nachricht gespeichert.  Und beim wiederholten Abruf wird ein Abbruch der Serververbindung gemeldet.
Anscheinen wehrt sich Vodafone mit Händen und Füssen gegen andere Mailanwendungen .....
Gruesse

Michael

Mehr anzeigen