abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Outlook 2013 - Häufige Server-Fehler
Knightm4re
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo allerseits,

 

seit einigen Wochen habe ich mehr oder weniger regelmäßig Störungen beim E-Mail abruf mit Outlook. Ich habe die auf der vodafone-Seite angegebenen Server-Einstellungen 1:1 übernommen und "normalerweise" kann ich problemlos Mails senden und abrufen. Aber (ohne dass ich was an den Einstellungen ändere), hab ich manchmal tagelang Probleme, weil der Mailserver nicht erreichbar wäre. Die selben Einstellungen per Handy funktionieren einwandfrei. Dann kann es eigentlich nicht der Server sein... Dann plötzlich funktioniert es wieder (erneut: ohne dass ich was ändere).

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und ggf. dieses Problem lösen können? Ich arbeite häufig am PC und finde die Mail-Bearbeitung über PC und Tastatur weit komfortabler als über Handy...

 

Vielen Dank für hilfreiche Tips!

viele Grüße,

Frank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Knightma4re,

 

ich fürchte das Problem hängt mit unserer Einschränkung zusammen, siehe hier .

 

Ich hoffe sehr, das diese Störung bald behoben ist.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Knightm4re,

 

hm, das klingt spannend. Hast Du es am PC mal direkt über MeinVodafone bzw. den Direktlogin  versucht?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Dany,

ja, am PC über MeinVodafone oder Direktlogin kann ich meine Mails sehen - im Notfall komm ich also dran. Auch auf dem Handy. Und - wenn ich Glück habe - auch in Outlook. Outlook ist (sorry) halt komfortabler und dort hab ich meine Verteilerlisten.

Was mich so kirre macht ist, dass Outlook mit meinen anderen beiden Mailkonten keine Probleme macht, nur mit meiner vodafone-Adresse. Und der Vodafone-Server ist es ja auch nicht, denn über die alternativen Wege komm ich ja hin. Ich konnte nur noch nicht erraten, warum bei unveränderten Einstellungen Outlook manchmal funktioniert und manchmal nicht. Ich bin für jeden Rat daher dankbar...

Viele Grüße,

Frank

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Knightma4re,

 

ich fürchte das Problem hängt mit unserer Einschränkung zusammen, siehe hier .

 

Ich hoffe sehr, das diese Störung bald behoben ist.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok, danke schon mal für die Info 🙂

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Knightma4re,

 

sehr gerne, danke für Dein Verständnis.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!