abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Outlook 2007 in Verbindung mit E-Mail Adresse arcor.de und vodafone.de
pianissimo39
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
 
Bis vor ein paar Tagen alles in Ordnung, eingehende Mails über vodafone und arcor sind eingegangen und wurden auch angezeigt. Gegenwärtig funktioniert das nur bei dem Arcor Account, Vodafone wird herunter geladen jedoch keine Anzeige. Auf dem Smartphone werden beide Konten (Posteingang) angezeigt. Auf meinem Rechner habe ich das Vodafone Konto auf Imap umgestellt und wieder auf Pop. Keine Ergebnisse erzielt. Auf der Internetseite Arcor Mail den Vodafone Account als externes Konto eingerichtet, keine Verbesserung. Im Moment helfe ich mir damit, dass ich die Mails von dem Vodafone Konto auf meinem Smartphone über Arcor weiter leite. Das ist für mich keine Lösung!
Ein weiterer Punkt, ich habe wie bereits erwähnt 2 Mail Adressen - arcor und vodafone - ich habe keinen Zugriff auf die Daten des Vodafone Accounts ich werde immer auf die Arcor Mail Seite geführt, kann also nicht prüfen, ob hier gegebenenfalls der Fehler begraben ist.
pianissimo39
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

ich habe ebenfalls Schwierigkeiten mit Ihren Pop3 Einstellungen. Es können keine Emails abgerufen werden. Was ist falsch? Ich melde mich mit der vollen email-Adresse an.

 

18.02.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey pianissimo39,

 

das liest sich ziemlich merkwürdig. Grundsätzlich empfiehlt es sich, nur eine Konfiguration (am besten IMAP) zu verwenden. Ist das bei Dir der Fall? Finden sich die Mails denn bei Webmail?

 

Du schriebst, dass Du beim Abruf von vodafone.de immer auf arcor.de umgeleitet wirst. Das ist soweit korrekt. Das System für beide Webseiten ist das gleiche. Du musst Dich beim Arcor Account ausloggen, um Dich mit dem Vodafone-Account einzuloggen.

 

Hast Du das probiert?

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ich habe ebenfalls Schwierigkeiten mit Ihren Pop3 Einstellungen. Es können keine Emails abgerufen werden. Was ist falsch? Ich melde mich mit der vollen email-Adresse an.

 

18.02.png

Hallo Norman,

da ist was schief gelaufen. Also, ich kann mich  auf dem vodafone Mail Account nicht anmelden, siehe Bild. Bisher habe ich die vodafonemail Pop3 konfiguriert, heute morgen Umstellung auf Imap. Unter "Alle Mail-Elemente in Outlook" ist ein neuer Ordner xxxx@vodafone.de eingerichtet worden. ich habe Deine Mail von meinem Smarphone weiter geleitet auf xxxx@lvodafone.de in der Hoffnung, dass ich sie auf meinem Rechner öffnen kann. Der Eingang wird angezeigt unter Sentmail. Wenn ich über Outlook meine Mails abrufe, erscheint kurz der Balken Aufgabe erledigt, d.h., Mail wird herunter geladen jedoch nicht wie bisher keine Anzeige im normalen Posteingang. Da normalerweise der Arcor Account mein Standard ist,  ich Vodafone Mail als externes Konto eingerichtet habe (Internet Seite Arcor, Mail Konto) gehe ich davon aus, dass auch auf Web Mail, wenn ich den Ordner xxxx@vodafone.de öffne eine Anzeige gegeben ist. Anlage noch ein Bild "Datendateien" Standard entspricht der  aktuellen Einstellung Arcor, ich habe auch schon getauscht, doch ohne Erfolg, vodafone keine Anzeige. Wenn sich das nicht ändern lässt, muss ich mit dem etwas umständlichen Weg leben. Freuen würde ich mich, wenn ich einen Hinweis erhalte, wie ich auf den Account von vodafone mail komme.

 

Edit: Mailadresse & Screenshots aus datenschutzgründen gelöscht. 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pianissimo39,

ich würd das Emailkonto einmal vollständig in Outlook löschen und neu einrichten.
Wenn irgendwie möglich, kann ich nur dringend zum Abruf via IMAP raten. Vorallem wenn Mails von mehr als einem Gerät abgerufen werden.

Die zuständigen Anmeldedaten gibts hier in unserem FAQ .

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Informationen - Problem gelöst.

Problem gelöst - vodafone Account, Konfiguration über Imap. Danke für die Hilfe

Danke für die Hilfe - alles hat geklappt.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey panissimo39,

na das höre ich doch gerne 🙂

Freut mich, dass mit den Anmeldedaten nun alles geklappt hat.

Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!