TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2021 09:54
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.02.2021 21:02
Hallo,
ich habe ebenfalls Schwierigkeiten mit Ihren Pop3 Einstellungen. Es können keine Emails abgerufen werden. Was ist falsch? Ich melde mich mit der vollen email-Adresse an.
am 18.02.2021 19:32
Hey pianissimo39,
das liest sich ziemlich merkwürdig. Grundsätzlich empfiehlt es sich, nur eine Konfiguration (am besten IMAP) zu verwenden. Ist das bei Dir der Fall? Finden sich die Mails denn bei Webmail?
Du schriebst, dass Du beim Abruf von vodafone.de immer auf arcor.de umgeleitet wirst. Das ist soweit korrekt. Das System für beide Webseiten ist das gleiche. Du musst Dich beim Arcor Account ausloggen, um Dich mit dem Vodafone-Account einzuloggen.
Hast Du das probiert?
Viele Grüße
Norman
am 18.02.2021 21:02
Hallo,
ich habe ebenfalls Schwierigkeiten mit Ihren Pop3 Einstellungen. Es können keine Emails abgerufen werden. Was ist falsch? Ich melde mich mit der vollen email-Adresse an.
am 19.02.2021 10:32 - zuletzt bearbeitet am 19.02.2021 16:37 von Norman
Hallo Norman,
da ist was schief gelaufen. Also, ich kann mich auf dem vodafone Mail Account nicht anmelden, siehe Bild. Bisher habe ich die vodafonemail Pop3 konfiguriert, heute morgen Umstellung auf Imap. Unter "Alle Mail-Elemente in Outlook" ist ein neuer Ordner xxxx@vodafone.de eingerichtet worden. ich habe Deine Mail von meinem Smarphone weiter geleitet auf xxxx@lvodafone.de in der Hoffnung, dass ich sie auf meinem Rechner öffnen kann. Der Eingang wird angezeigt unter Sentmail. Wenn ich über Outlook meine Mails abrufe, erscheint kurz der Balken Aufgabe erledigt, d.h., Mail wird herunter geladen jedoch nicht wie bisher keine Anzeige im normalen Posteingang. Da normalerweise der Arcor Account mein Standard ist, ich Vodafone Mail als externes Konto eingerichtet habe (Internet Seite Arcor, Mail Konto) gehe ich davon aus, dass auch auf Web Mail, wenn ich den Ordner xxxx@vodafone.de öffne eine Anzeige gegeben ist. Anlage noch ein Bild "Datendateien" Standard entspricht der aktuellen Einstellung Arcor, ich habe auch schon getauscht, doch ohne Erfolg, vodafone keine Anzeige. Wenn sich das nicht ändern lässt, muss ich mit dem etwas umständlichen Weg leben. Freuen würde ich mich, wenn ich einen Hinweis erhalte, wie ich auf den Account von vodafone mail komme.
Edit: Mailadresse & Screenshots aus datenschutzgründen gelöscht.
am 20.02.2021 13:43
Hallo pianissimo39,
ich würd das Emailkonto einmal vollständig in Outlook löschen und neu einrichten.
Wenn irgendwie möglich, kann ich nur dringend zum Abruf via IMAP raten. Vorallem wenn Mails von mehr als einem Gerät abgerufen werden.
Die zuständigen Anmeldedaten gibts hier in unserem FAQ .
LG,
Andre
am 23.02.2021 11:07
Danke für die Informationen - Problem gelöst.
am 23.02.2021 11:09
Problem gelöst - vodafone Account, Konfiguration über Imap. Danke für die Hilfe
am 23.02.2021 12:22
Danke für die Hilfe - alles hat geklappt.
am 23.02.2021 15:01
Hey panissimo39,
na das höre ich doch gerne 🙂
Freut mich, dass mit den Anmeldedaten nun alles geklappt hat.
Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.
VG;
Andre