abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Outlook 2003
TommyNT
Daten-Fan
Daten-Fan

Outlook 2003 funktioniert nicht mehr, habe einen DSL Anschluss. Kann jemand helfen?

Gruß Tommy

 

 

Verschoben aus Feedback, MS

4 Antworten 4
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tommy,

was meinst Du denn konkret mit "Outlook geht nicht".
Startet das Programm nicht?
Erhälst Du eine Fehlermeldung z.B. nur beim Empfang von Mails - während senden geht?

Es gab in letzten Tagen vereinzelt Einschränkungen beim Versand von Mails via SMTP.
Der Zugriff direkt aus Mein Vodafone war & ist durchgehend möglich.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

Outlook startet ganz normal aber ich kann weder senden noch empfangen. Ich habe alle möglichen Einstellungenn durch, aber der Eingangsserver und/oder der Ausgangsserver sagt nein. Ich habe noch eine ARCOR emailadresse, aber daran kann es doch nicht liegen. Ich kann auch keine Mails mehr aus meinem Account auf meinem Handy empfangen. (anderer Anbieter)

Was kann ich noch tun?

LG TommyNT

mecweb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe ebenfalls das selbe Problem. Habe die Einstellungen gemacht wie auf der Vodafone Seite beschrieben. Mit folgendem Ergebniss:

 

Links zeigt er mir mein Postfach an XXXXX@arcor.de

mit 3 Ordnern. (Posteingang - Postausgang - Suchordner)

Alle anderen Ordner wie auch meine Eigenen Ordner sind nicht mehr vorhanden.

 

Werden neue Mails geladen und ich möchte eine löschen,  bekomme ich die Meldung:  "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das Objekt gelöscht wurde"

 

Auch rechtsklick auf den Posteingansordner und dann im Kontextmenü auf IMAP Ordner um dann eine IMAP Ordner Abfrage zu starten führt zu keinem Erfolg. Dort kommt die Meldung "Die Ordnerliste wurde nicht vollständig aktualisiert. Ein IMAP Befehl ist fehlgeschlagen"

 

Hier mal meine Servereinstellungen unter Outlook:

 

Eingehende Email:

Benutzername: XXXXX@arcor.de

Kennwort: IMAP Kennwort

Kennwort speichern: Häkchen gesetzt

Server: imap.vodafonemail.de / Port:993

Verschlüsselungsmethode: SSL/TLS

 

Ausgehende Email:

Server: smtp.vodafonemail.de / Port: 465

Verschlüsselungsmethode: SSL/TLS

Kein Häkchen bei: Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich

Häkchen gesetzt bei: Mein Postausgangsserver (SMPT) erfordert Authentifizierung

und Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden angeklickt.

 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

vergleicht Eure Einstellungen mal mit https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-server-einstellungen-fuer-vod...

 

Eventuell hilft es den Mail-Account erneut zu Eurem Mail-Programm hinzuzufügen.

 

Empfangen und Senden von E-Mails über Webmail funktioniert ganz normal?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!