abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Opt-in & Opt-out verwalten gestört
Compuzius
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Opt-in & Opt-out verwalten funktioniert (mal wieder) nicht.

Meldung:

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie in einigen Minuten erneut. Bitte wenden Sie sich an unsere Service-Hotline unter 0800 27 87 000*, falls der Fehler dauerhaft auftritt.

 

Eine Netwerkanalyse der Webseite zeigt Status 500 bei:

https://kabel.vodafone.de/api/customers/233730690/optins/channels

 

Ist das Absicht das gerade die Seite, auf der man den Datenschutz einstellen kann, ständig gestört ist?

Wie kann ich Werbung abschalten und die Weitergabe meiner Daten an Dritte verhindern?

 

Laut DSVGO dürfen Daten nur nach ausdrücklicher Zustimmung durch den Nutzer weitergegeben werden.

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann muss ein Moderator das Problem aufnehmen und an den entsprechenden "Fachbereich" weiterleiten. Anders bekommst du die "Kuh nicht vom Eis".

Hat sich erledigt. Seit heute sind die Datenschutzeinstellungen erreichbar.

 

Wie ich schon befürchtet hatte waren alle Bewilligungen eingeschaltet. Ein solch dreister Versuch, die Kundendaten ohne Einverständnis weiterzuverkaufen, war mir sonst nur von den amerikanischen Datenkraken wie Fakebook, Whatsapp oder Twitter bekannt. Das verstößt in der jetzigen Form eindeutig gegen die DSGVO.

 

Stoerung-2.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Schön, das nun alles funktioniert. Setze bitte das Thema noch auf "gelöst" damit die Mods hier abschließen können.

 

Danke und eine schöne Woche. Smiley (fröhlich)

Hallo zusammen, 

 

da der Beitrag nun auf gelöst gestzt wurde, mache ich dann hier auch wieder zu. 

 

Danke an VDF1 für die Unterstützung. 

 

Schönes Wochenende. 

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!