TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2018 12:23
Opt-in & Opt-out verwalten funktioniert (mal wieder) nicht.
Meldung:
Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie in einigen Minuten erneut. Bitte wenden Sie sich an unsere Service-Hotline unter 0800 27 87 000*, falls der Fehler dauerhaft auftritt.
Eine Netwerkanalyse der Webseite zeigt Status 500 bei:
https://kabel.vodafone.de/api/customers/233730690/optins/channels
Ist das Absicht das gerade die Seite, auf der man den Datenschutz einstellen kann, ständig gestört ist?
Wie kann ich Werbung abschalten und die Weitergabe meiner Daten an Dritte verhindern?
Laut DSVGO dürfen Daten nur nach ausdrücklicher Zustimmung durch den Nutzer weitergegeben werden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.10.2018 06:31
Dann muss ein Moderator das Problem aufnehmen und an den entsprechenden "Fachbereich" weiterleiten. Anders bekommst du die "Kuh nicht vom Eis".
am 15.10.2018 14:11
Hat sich erledigt. Seit heute sind die Datenschutzeinstellungen erreichbar.
Wie ich schon befürchtet hatte waren alle Bewilligungen eingeschaltet. Ein solch dreister Versuch, die Kundendaten ohne Einverständnis weiterzuverkaufen, war mir sonst nur von den amerikanischen Datenkraken wie Fakebook, Whatsapp oder Twitter bekannt. Das verstößt in der jetzigen Form eindeutig gegen die DSGVO.
am 15.10.2018 14:19
Schön, das nun alles funktioniert. Setze bitte das Thema noch auf "gelöst" damit die Mods hier abschließen können.
Danke und eine schöne Woche.
am 19.10.2018 09:11
Hallo zusammen,
da der Beitrag nun auf gelöst gestzt wurde, mache ich dann hier auch wieder zu.
Danke an VDF1 für die Unterstützung.
Schönes Wochenende.
Heike