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Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2018 12:23
Opt-in & Opt-out verwalten funktioniert (mal wieder) nicht.
Meldung:
Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie in einigen Minuten erneut. Bitte wenden Sie sich an unsere Service-Hotline unter 0800 27 87 000*, falls der Fehler dauerhaft auftritt.
Eine Netwerkanalyse der Webseite zeigt Status 500 bei:
https://kabel.vodafone.de/api/customers/233730690/optins/channels
Ist das Absicht das gerade die Seite, auf der man den Datenschutz einstellen kann, ständig gestört ist?
Wie kann ich Werbung abschalten und die Weitergabe meiner Daten an Dritte verhindern?
Laut DSVGO dürfen Daten nur nach ausdrücklicher Zustimmung durch den Nutzer weitergegeben werden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.10.2018 14:19
Schön, das nun alles funktioniert. Setze bitte das Thema noch auf "gelöst" damit die Mods hier abschließen können.
Danke und eine schöne Woche.
am 12.10.2018 12:32
Lösche doch mal den kompletten Browserverlauf und dann probierst du es nochmal. Falls das auch nichts bringt, versuche es mal mit einem anderen Browser.
am 14.10.2018 04:15
Ich hatte bereits geschrieben:
"Eine Netwerkanalyse der Webseite zeigt Status 500 bei:
https://kabel.vodafone.de/api/customers/233730690/optins/channels"
D.h. Die Störung liegt beim Server und nicht beim Client. Die Webseite
https://kabel.vodafone.de/meinkabel/meine_kundendaten/opt_in_und_opt_out_verwaltung
versucht eine API zur Steuerung der Optionen aufzurufen und das klappt nicht (Status 500 = Internal Server Error).
14.10.2018 10:26 - bearbeitet 14.10.2018 10:31
Dann liegt wohl eine Störung vor.
"Bitte wenden Sie sich an unsere Service-Hotline unter 0800 27 87 000*, falls der Fehler dauerhaft auftritt."
am 14.10.2018 13:29
Ich nehme mal an das die Empfehlung mit der Hotline satirisch gemeint ist. Das hatte ich schon mehrmals versucht. Nachdem man sich mühsam durch das Ansagemenü geklickt hat kommt stehts die Meldung: "Alle Mitarbeiter sich besetzt. Versuchen sie es später noch einmal".
Auch das sog. Kontaktformular ist völlig unbrauchbar. Entweder ist das Thema unbekannt oder man landet nach Zwischenfragen wieder am Anfang. Nie öffnet sich ein Fenster zur Texteingabe.
Kurzum: Vodafone tut alles technisch mögliche, um sich vor lästigen Kundenanfragen zu schützen.
Daher mein letzter Versuch, über das Forum zu einer Lösung zu kommen.
Ich bin zwar erst seit ein paar Tagen Kunde bei Vodafone, aber die Seite "Opt-in & Opt-out verwalten" war ständig gestört. So ist eine Überprüfung der Datenschutzeinstellungen unmöglich. Diese Störung besteht also schon länger und dürfte bei Vodafone bekannt sein. Trotzdem wird nichts zur Behebung der Störung unternommen, daher meine Vermutung, das die technische Blockade der Datenschutzseite beabsichtigt ist.
am 14.10.2018 14:06
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und selbst nachgesehen. Ich habe oben auf den Reiter Mein Vodafone > Vertragsdaten > Meine Kundendaten > Opt-in & Opt-out verwalten geklickt. Und das ist rausgekommen.
Es liegt also keine Störung vor.
am 14.10.2018 14:08
Also ist entweder mit deinem Kabelkonto etwas nicht in Ordnung oder mit deinem PC stimmt was nicht.
am 14.10.2018 15:13
Siehe Screenshot
am 14.10.2018 16:05
Existiert dieses Kabelkonto schon lange?
am 14.10.2018 21:01
Ich bin Neukunde - Vertragsbeginn: 09.10.2018
Die Seite "Opt-in & Opt-out verwalten" war noch nie erreichbar, weder von Linux noch von Windows aus. Browser ist auch egal, ob Firefox, Chromium oder Opera - immer die selbe Fehlermeldung. Ein Neustart des Routers brachte auch keine Änderung.
Mag sein das du bei einem andern Kundenserver angemeldet wirst. Bei mir kommt es immer zu "Status 500" beim Zugriff auf "Opt-in & Opt-out verwalten".