abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Opt-in & Opt-out verwalten gestört
Compuzius
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Opt-in & Opt-out verwalten funktioniert (mal wieder) nicht.

Meldung:

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie in einigen Minuten erneut. Bitte wenden Sie sich an unsere Service-Hotline unter 0800 27 87 000*, falls der Fehler dauerhaft auftritt.

 

Eine Netwerkanalyse der Webseite zeigt Status 500 bei:

https://kabel.vodafone.de/api/customers/233730690/optins/channels

 

Ist das Absicht das gerade die Seite, auf der man den Datenschutz einstellen kann, ständig gestört ist?

Wie kann ich Werbung abschalten und die Weitergabe meiner Daten an Dritte verhindern?

 

Laut DSVGO dürfen Daten nur nach ausdrücklicher Zustimmung durch den Nutzer weitergegeben werden.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Schön, das nun alles funktioniert. Setze bitte das Thema noch auf "gelöst" damit die Mods hier abschließen können.

 

Danke und eine schöne Woche. Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Lösche doch mal den kompletten Browserverlauf und dann probierst du es nochmal. Falls das auch nichts bringt, versuche es mal mit einem anderen Browser.

Ich hatte bereits geschrieben:

"Eine Netwerkanalyse der Webseite zeigt Status 500 bei:

https://kabel.vodafone.de/api/customers/233730690/optins/channels"

 

D.h. Die Störung liegt beim Server und nicht beim Client. Die Webseite

https://kabel.vodafone.de/meinkabel/meine_kundendaten/opt_in_und_opt_out_verwaltung

versucht eine API zur Steuerung der Optionen aufzurufen und das klappt nicht (Status 500 = Internal Server Error).

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann liegt wohl eine Störung vor.

 

"Bitte wenden Sie sich an unsere Service-Hotline unter 0800 27 87 000*, falls der Fehler dauerhaft auftritt."

Ich nehme mal an das die Empfehlung mit der Hotline satirisch gemeint ist. Das hatte ich schon mehrmals versucht. Nachdem man sich mühsam durch das Ansagemenü geklickt hat kommt stehts die Meldung: "Alle Mitarbeiter sich besetzt. Versuchen sie es später noch einmal".

 

Auch das sog. Kontaktformular ist völlig unbrauchbar. Entweder ist das Thema unbekannt oder man landet nach Zwischenfragen wieder am Anfang. Nie öffnet sich ein Fenster zur Texteingabe.

 

Kurzum: Vodafone tut alles technisch mögliche, um sich vor lästigen Kundenanfragen zu schützen.

 

Daher mein letzter Versuch, über das Forum zu einer Lösung zu kommen.

 

Ich bin zwar erst seit ein paar Tagen Kunde bei Vodafone, aber die Seite "Opt-in & Opt-out verwalten" war ständig gestört. So ist eine Überprüfung der Datenschutzeinstellungen unmöglich. Diese Störung besteht also schon länger und dürfte bei Vodafone bekannt sein. Trotzdem wird nichts zur Behebung der Störung unternommen, daher meine Vermutung, das die technische Blockade der Datenschutzseite beabsichtigt ist.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und selbst nachgesehen. Ich habe oben auf den Reiter Mein Vodafone > Vertragsdaten > Meine Kundendaten > Opt-in & Opt-out verwalten geklickt. Und das ist rausgekommen.

 

Screenshot_2018-10-14 Opt-in Opt-out verwalten - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal.png

 

Es liegt also keine Störung vor.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Also ist entweder mit deinem Kabelkonto etwas nicht in Ordnung oder mit deinem PC stimmt was nicht.

Siehe Screenshot

Stoerung.png

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Existiert dieses Kabelkonto schon lange?

Ich bin Neukunde - Vertragsbeginn: 09.10.2018

 

Die Seite "Opt-in & Opt-out verwalten" war noch nie erreichbar, weder von Linux noch von Windows aus. Browser ist auch egal, ob Firefox, Chromium oder Opera - immer die selbe Fehlermeldung. Ein Neustart des Routers brachte auch keine Änderung.

 

Mag sein das du bei einem andern Kundenserver angemeldet wirst. Bei mir kommt es immer zu "Status 500" beim Zugriff auf "Opt-in & Opt-out verwalten".