abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuerdings erhalte ich massig SPAM der garnicht an mich (oder einen meiner Alias) adressiert ist!
danko712
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo allerseits!

Ich habe seit über 10 Jahren einen Arcor Mailaccount (seit einiger Zeit ja Vodafonemail).

Nun bekomme ich seit einigen Tagen haufenweise Spam der garnicht an mich oder einen meiner Alias adressiert ist. Als Empfänger ( An: ) steht immer xxxxxx@arcor.de (xxxxxx=beliebige Fantasieadresse) drin und dennoch landet das in meinem Postfach. Was ist da los? Hat von euche jemand eine Idee?

 

cu danko712 

 

30 Antworten 30
cpoehl
Daten-Fan
Daten-Fan

Wurde nicht vor Monaten erzählt, man wolle das Problem lösen?!

Es nervt ohne Ende und kostet seit Monaten täglich viel sinnlose Zeit die ungeheuere Zahl Spam Mails zu markieren und zu löschen!

trotzdem kommen immer wieder die selben!

wenn man einmal anfängt kommen andauernd neue Spams als wenn man eine Tür geöffnet habe!

Bei mir als arcor-Altkunde lief der Spam-Beschuss ("Guten Tag"  von Emily usw.) seit Anfang August 2020. Ein @Arcor.de-Account, den ich bisher nur in einem sehr begrenzten Personenkreis verwendet hatte, jahrelang fast spamfrei.

Plötzlich regelmäßig 1-2 dieser Mails pro Tag, alle sehr ähnlich und von nahezu gleicher Größe.

 

Parallel dazu konnte ich meinen vodafone-DSL-Anschluss fristlos kündigen, da ich ständig Verbindungsstörungen hatte. (Nun bei anderem Provider zum Glück nicht mehr)

 

Interessant: Seitdem hat schlagartig auch der Spam aufgehört.

Merkwürdige Sache, was soll man davon halten?

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

das ist vermutlich Zufall, anscheinend ist irgendein Spamfilter eingeschaltet worden und seit ein paar Tagen kommen fast keine Spam-Mails mehr durch, das hat nichts mit deiner kündigung zu tun. Ich habe überhaupt keinen Vodafone-dsl, trotzdem ist mein Spamfilter besser geworden.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Kann alles sein.

Jedenfalls die täglichen Spam-Mails stammen nach ihrer Machart zu urteilen alle aus derselben Quelle.

Entweder diese Mails werden eben, wie du sagst, neuerdings vorab herausgefiltert (wenn, dann landen sie jedenfalls nicht im Spam-Ordner, wo sie eigentlich hingehören), oder dieser eine Spammer hat seine Aktivität eingestellt.

Oder er hat mich aus seinem Verteiler genommen.

Kann eben auch sein.

 

Gibt's hier noch Betroffene, die weiterhin die nervigen Spam-Mails von Emily, Amelie, Sofie, Sophie, Lili, Lea usw. bekommen?

Oder hat sich das bei anderen auch erledigt?

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Die größte Zahl der Mails, die als Spam abgelehnt werden, werden nie vom Mailserver angenommen und entsprechend auch nicht in den Spamfolder zugestellt. Wenn das nicht passieren würde würde jeder im Spamfolder 1000e von Mails am Tage bekommen, das wäre nicht handhabbar

 

Ich würde schätzen dass 99% allerer Spammails gleich abgelehnt werden, wenn diese Zahl jetzt von 99% auf 99,5% gegangen ist kommen die ganzen Emily-Mails nicht mehr durch und die Menge an Spams im Ordner oder als False Positive wird geringer.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Hallo,

Monatelang war von einem auf den anderen Tag Ruhe!

Seite heute kommen auf einmal wieder zig Spam Mails mit immer den gleichen Inhalt auf verschieden alte Arcor Mailadressen.

Das geht mir so dermaßen auf den Sack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da steckt Vodafone doch selber hinter!

@Al-Capone   möglicherweise kennst Du das Prinzip Hanlon’s Razor, Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity, Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.

Die Chance das Vodafone absichtlich den Spamfilter kaputt macht ist recht gering die haben vermutich einfach nur eine Umstellung durchgeführt und jemand versehentlich das falsche Tar ausgepackt.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Gelöschter User
Nicht anwendbar

kann ich bestätigen !!!

es war Ruhe und jetzt geht dieser Dreck schon wieder los der Vodafone Laden ist nicht normal.

 

EDIT: Bild entfernt. persönliche Daten.

 

Danke Vodafone pünktlich zum Weihnachtsfest wo man seinen lieben eine Email schreiben und lesen möchte kommt der Dreck mit rein Danke Vodafone das Ihr bis jetzt NICHTS gemacht habt Danke...

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

genau,nix Zufall.

Monatelang Ruhe auf einmal.Und auf einmal gehts es wieder los!

Vodafone Vertrag gekündigt.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

und weiter geht es wieder 3 Spam Emails im Posteingang

das ist ein Saft Laden !!! Vodafone kann man nicht empfehlen !!!

 

alles Lügner hier bis Mitte Dezember ist alles umgestellt kann man nur lachen !!!

schämt euch !!!