Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

Neuerdings erhalte ich massig SPAM der garnicht an mich (oder einen meiner Alias) adressiert ist!

Highlighted
Daten-Fan

Wurde nicht vor Monaten erzählt, man wolle das Problem lösen?!

Es nervt ohne Ende und kostet seit Monaten täglich viel sinnlose Zeit die ungeheuere Zahl Spam Mails zu markieren und zu löschen!

trotzdem kommen immer wieder die selben!

wenn man einmal anfängt kommen andauernd neue Spams als wenn man eine Tür geöffnet habe!

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Bei mir als arcor-Altkunde lief der Spam-Beschuss ("Guten Tag"  von Emily usw.) seit Anfang August 2020. Ein @Arcor.de-Account, den ich bisher nur in einem sehr begrenzten Personenkreis verwendet hatte, jahrelang fast spamfrei.

Plötzlich regelmäßig 1-2 dieser Mails pro Tag, alle sehr ähnlich und von nahezu gleicher Größe.

Parallel dazu konnte ich meinen vodafone-DSL-Anschluss fristlos kündigen, da ich ständig Verbindungsstörungen hatte. (Nun bei anderem Provider zum Glück nicht mehr)

Interessant: Seitdem hat schlagartig auch der Spam aufgehört.

Merkwürdige Sache, was soll man davon halten?

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

das ist vermutlich Zufall, anscheinend ist irgendein Spamfilter eingeschaltet worden und seit ein paar Tagen kommen fast keine Spam-Mails mehr durch, das hat nichts mit deiner kündigung zu tun. Ich habe überhaupt keinen Vodafone-dsl, trotzdem ist mein Spamfilter besser geworden.

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Kann alles sein.

Jedenfalls die täglichen Spam-Mails stammen nach ihrer Machart zu urteilen alle aus derselben Quelle.

Entweder diese Mails werden eben, wie du sagst, neuerdings vorab herausgefiltert (wenn, dann landen sie jedenfalls nicht im Spam-Ordner, wo sie eigentlich hingehören), oder dieser eine Spammer hat seine Aktivität eingestellt.

Oder er hat mich aus seinem Verteiler genommen.

Kann eben auch sein.

Gibt's hier noch Betroffene, die weiterhin die nervigen Spam-Mails von Emily, Amelie, Sofie, Sophie, Lili, Lea usw. bekommen?

Oder hat sich das bei anderen auch erledigt?

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Die größte Zahl der Mails, die als Spam abgelehnt werden, werden nie vom Mailserver angenommen und entsprechend auch nicht in den Spamfolder zugestellt. Wenn das nicht passieren würde würde jeder im Spamfolder 1000e von Mails am Tage bekommen, das wäre nicht handhabbar

Ich würde schätzen dass 99% allerer Spammails gleich abgelehnt werden, wenn diese Zahl jetzt von 99% auf 99,5% gegangen ist kommen die ganzen Emily-Mails nicht mehr durch und die Menge an Spams im Ordner oder als False Positive wird geringer.

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen