abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Vodafone Maibox (Arcor April 2021)
sepiahund
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit der Umstellung der Vodafone-Maibox (bei mir April 2021) versuche ich Spam-Filterregeln zu erstellen.

Leider gibt es nirgendwo eine detaillierte Beschreibung (auch nicht in der Online-Hilfe).

Zum Beispiel: Wie kann ich mehrere Begriffe trennen wenn ich sie hintereinander eingebe ?

Gibt es irgendwo eine Dokumentation ?

Vielen Dank im Voraus !

2 Antworten 2
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi sepiahund,

 

freut mich, dass Du bereits umgestellt wurdest. Eine detailierte Anleitung gibt's leider noch nicht. Du findest aber in den entsprechenden Bereichen die Checkboxen, die zumindest erklären, was die Funktionalität ist. Bei Fragen kannst Du natürlich immer auf uns zukommen.

 

Für jede E-Mail Adresse oder jedes Wort, welches Du als Spam-Regel definieren möchtest, musst Du eine eigene Regel anlegen. Sofern sie auch getrennt betrachtet & behandelt werden sollen.

 

Ansonsten kannst Du pro Regel 2 Werte festlegen. Du legst zum Beispiel den Absender fest und ein bestimmtes Schlagwort. Alternativ kannst Du 2 Schlagwörter eingeben. Setz einfach bei "Und wenn eine weitere Regel zutrifft" das Häkchen. Beachte aber, dass beides dann zutreffen muss. Sonst landet die Mail ganz normal im Posteingang.


Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

vielen Dank für die Info.

Hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

Die Lösung ist sehr dürftig gegen die vergleichsweise alte Lösung, bei der man viele Begriffe (oder- nicht und-verknüpft) eintragen konnte.

Grüße sepiahund