abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Neue Alias E-Mail Adresse resultiert in doppelte empfangen und gesendete E-mails
Forkys
Digitalisierer
Digitalisierer

Hab eine neue Alias Adresse eingerichtet. Wenn ich diese Adresse benutze zum senden, erscheint das E-mail Bericht zwei mal : in meinem Haupt /Standard E-mail (Gesendet) Outbox in meinem Alias (Gesendet) Outbox. Dasselbe wenn jemanden einen Bericht schickt an dieser Alias E-Mail Adresse: 1x empfangen in meinem Haupt/Standard E-mail und dazu in meinem Alias Inbox. Wenn ich eine der beiden e-mails lösche, verschwinden die beiden.

Was geht hier schief und bitte gibt es eine Lösung?

7 Antworten 7
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Forkys,

 

nutzt Du eine (at)vodafone, (at)arcor oder (at)kabelmail Adresse?

 

Geht es hier um das Webportal oder verwendest Du ein externes Mail-Programm, wie Outlook, Thunderbird o.ä.?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke. Ich benütze  Vodafonemail.de als E-mail Server.  Ich verwende die Spark App auf meinem Handy. Köntte es sein dass das passiert weil ich in Spark neben diese Alias e-mail vodafonemail.de Adresse auch meine standard vodafonemail.de configuriert habe, das heisst 2 Adressen? 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Forkys,

 

es sollte reichen lediglich die Haupt E-Mail Adresse mit den entsprechenden Zugangsdaten in Deinem E-Mail Client einzurichten.

 

Mit Zugang zur Haupt- solltest Du auch Zugang zu den Alias-Adressen haben.

 

Teste das mal bitte.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich verstehe was du vorschlagst, es wäre eine Lösung aber es wird das Vorteil einer Alias E-mail Adresse ganz wegnehmen weil ich die Alias Adresse dann nicht benutzen könnte als Versand Adresse auf meiner Handy.  Grüsse


@Forkys  schrieb:

Ich verstehe was du vorschlagst, es wäre eine Lösung aber es wird das Vorteil einer Alias E-mail Adresse ganz wegnehmen weil ich die Alias Adresse dann nicht benutzen könnte als Versand Adresse auf meiner Handy.  Grüsse


Es heisst, meiner Meinung nach, wenn es keine andere Lösung gibt, dass die angebotene  Alias e-mail Adresse Option letztendlich unbrauchbar ist. Als Alternative hab ich mich entschieden für eine extra Gmail Adresse. Easy does it. 

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Forkys,

 

kann der Thread dann an der Stelle abgeschlossen werden?

 

Beste Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Forkys
Digitalisierer
Digitalisierer

Ja bitte. Ohne Lösung. Ich glaube diese Alias e-mail Rechnung macht nur wirklich Sinn wenn getrent von der Haupt e-mail Adresse. Grüsse. Frederik