abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umzug Probleme im Kundenportal mit Vertragsdaten
T-800
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen und Guten Tag an alle,

 
…..ich bin seit mehreren Jahren zufriedener Vodafone-Kunde - sowohl Mobil als auch Internet /Festnetz ; nun bin ich am 02.08.2019 umgezogen und seitdem gibt es einige (Vertrags-)Probleme.
Nach mehreren erfolglosen Telefonaten und einem längeren Brief vom 18.09. incl. Einspruch gegen die damalige Rechnung usw. ist am 09.10. vom Kundenservice einiges in die richtige Richtung gelenkt worden - allerdings stimmt in „Mein Vodafone“ noch immer nicht alles.
Zum besseren Verständnis:
- Online Umzug beantragt
- Telefonisch das Umzugsdatum vorgezogen
- am 02.08.2019 umgezogen und Internet/Festnetz lief sofort ohne Probleme an der neuen Adresse
- da ich bisher über SAT TV geguckt habe und an der neuen Adresse aber Vodafone Kabelanschluss vorhanden ist - entschied ich mich für Basis HD um die privaten Fernsehprogramme in HD gucken zu können ; dieses wurde nach mehreren Telefonaten auf meiner SKY-Karte erfolgreich freigeschaltet.
- Problem war daß ich nun VODAFONE TV Connect Kunde war (der Vodafone Mitarbeiter am Telefon und ich hatten wohl leichte Verständnisschwierigkeiten 😉 - also für einen neuen Kabelanschluss an meiner alten Adresse zahlen sollte - dagegen legte ich Einspruch ein ; dieses wurde wie gesagt am 09.10.vom Kundencenter bearbeitet.
- die fälschlicherweise zugeschickte , von mir nicht benötigte Hardware wurde von mir zurückgeschickt.
 
Zwischenfazit: 
- Internet & Festnetz läuft -> BITTE NICHTS ÄNDERN
- Basis HD Kanäle laufen auf meiner SKY Q Box auf der von SKY enthaltenen Smartcard -> BITTE NICHTS ÄNDERN
 
Ich erhielt mehrere Gutschriften , die neue Adresse wurde auch als Objektadresse anerkannt , ich erhielt am 09.10 ein „Begrüßungsschreiben zu meinem neuen Zuhause“ mit Umzug rückwirkend zum 02.08. ; so wie ich es wollte.
 
Also: Technik läuft - aber in „Mein Vodafone“ stimmt was nicht.
Wenn ich mich über  „Vodafone.de“ einlogge - sehe ich dort meinen „Mobilfunk-Vertrag“ (inc.l Kundennummer) sowie „Kabel Deutschland“ (incl. Kundennummer).
Beim Mobilfunk-Vertrag ist alles korrekt - auch meine vor kurzem durchgeführte Vertragsverlängerung hat ohne Probleme geklappt.
Bei „Kabel Deutschland“ erscheint:
„Vertrag abgelaufen - Du kannst deine Kabel-Deutschland-Produkte nicht mehr nutzen“ 
Außerdem kann ich nicht mehr auf „Einstellungen“ klicken , hinzu kommt noch daß ich vor ein paar Tagen eine sms erhalten habe in der mir mitgeteilt wurde daß meine Giga-Kombi-Vorteile gestrichen wurden - weil die Vorraussetzungen dafür nicht mehr gegeben sind….auch das ist leider nicht richtig.
 
Wie erwähnt läuft Internet / Festnetz / Kabelfernsehen ohne Probleme ; das soll bitte auch so bleiben 😉 
 
Allerdings nutze ich das Kundenportal regelmäßig und es ist mir wichtig daß mein seit Jahren laufender Vertrag wieder ersichtlich ist und ich auf meine Vertragsdaten und Einstellungen zugreifen kann.
 
Auch wenn ich mich über „Kabel.vodafone.de“ einlogge - kann ich unter „Mein Kabel“ nur auf meine Kundendaten zugreifen - bei den Vertragsdaten erscheint seit längerem „Lieber Vodafone Kunde, ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuch in einigen Minuten die Seite aufzurufen. Wir danken für dein Verständnis“.
Durch dieses Forum weiß ich daß ich damit nicht alleine da stehe 😉 …habe auch alle Tips schon probiert (andere Browser , Cache leeren etc.) - funktioniert trotzdem nicht.
 
Könnte Ihr mir noch folgen ? 😉
Ich hoffe…..mein Anliegen ist also:
 
- mein Internet / Festnetz / Kabelfernsehen Vertrag soll bitte wieder im Kundenportal aktiviert werden- und dieses bitte auch für mich erreichbar 😉
- meine Giga-Kombi-Vorteile sollen wieder aktiviert werden
 
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen - vielen Dank.
 
Auf diesem Wege schonmal allen Lesern hier einen schönen Feiertag morgen ! 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
T-800
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Thomas, 

 

nochmal vielen Dank für deine Hilfe - so langsam geht das alles in die richtige Richtung.

Bei beiden Verträgen kommt a bissel Bewegung rein und es passiert was :-).

Ich beobachte das jetzt erstmal und melde mich dann nochmal an anderer Stelle hier in der Community.

 

Super daß das auf diesem Wege bis hierhin geklappt hat - ich freu mich 😉 !

 

Dieser Thread kann dann gerne geschlossen werden.

 

Wünsch Dir und allen Lesern hier ein schönes Wochenende! 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo T-800,

 

schau mal bitte ob Du nach dem Umzug ein neue Kundennummer bekommen hast, dass würde so einiges erklären.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
T-800
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Thomas,

danke für deine Antwort.

Klingt auch für mich plausibel - in dem letzten Schreiben vom 09.10.2019 (als der Kundendienst einiges korrigiert hat) befindet sich immer noch die bisherige Kundennummer ; ein gesondertes Anschreiben mit neuer Kundennummer habe ich weder per mail noch per Briefpost erhalten.

 

Darf ich Dir mal meine Daten schicken und könntest Du Dir das bitte mal angucken?

 

Vielen Dank und schöne Grüße,

Beate 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Beate,

 

klar wir schauen mal. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
T-800
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Thomas , 

 

habe Dir gerade meine Daten geschickt - bin gespannt und hoffe Du kannst helfen ! 😉

 

Danke und viele Grüße,

Beate

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Beate,

 

schau mal bitte ob die Daten jetzt wieder einsehbar sind im Kundenportal.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
T-800
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Thomas , 

 

das sieht gut aus - ich freu mich - danke für deine Hilfe!

 

Magst Du bitte jetzt nochmal checken ob die Gigakombi-Vorteile (10,- Euro Rabatt & 5GB extra im Monat) wieder aktiviert sind? 

Ich habe da sonst immer eine sms erhalten als sie aktiviert wurden.

 

1000 Dank!

Viele Grüße,

Beate 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo T-800,

 

für Mobilfunk bin ich leider der falsche Ansprechpartner. Im Kabelvertrag sind die Vorteile noch drin. Die dürften eigentlich auch gar nicht wegfallen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
T-800
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Thomas, 

 

nochmal vielen Dank für deine Hilfe - so langsam geht das alles in die richtige Richtung.

Bei beiden Verträgen kommt a bissel Bewegung rein und es passiert was :-).

Ich beobachte das jetzt erstmal und melde mich dann nochmal an anderer Stelle hier in der Community.

 

Super daß das auf diesem Wege bis hierhin geklappt hat - ich freu mich 😉 !

 

Dieser Thread kann dann gerne geschlossen werden.

 

Wünsch Dir und allen Lesern hier ein schönes Wochenende! 

 

 

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi T-800,

 

freut mich, dass wir hier Dir helfen konnten. Wie gewünscht, mache ich diesen Beitrag dann auch zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!