Support:

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Antworten
Netz-Profi
Akzeptierte Lösung

Mitnahme einer E-Mail-Adresse innerhalb von Vodafone

Hallo zusammen,

in Verbindung mit einem alten (schon vor Jahren gekündigten) LTE-Vertrag hatten wir eine E-Mail-Adresse. Diese "funktioniert" immer noch. Inzwischen haben wir einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen (Gigacube Max) und wollten fragen, ob vielleicht eine Möglichkeit besteht, die alte E-Mail-Adresse in das neue Kundenkonto zu übernehmen, um die Adresse zu behalten.

Vielen Dank für eine Auskunft dazu und freundliche Grüße,

M. Ebert


Akzeptierte Lösungen
Netz-Profi

Betreff: Mitnahme einer E-Mail-Adresse innerhalb von Vodafone

Hallo Steffi,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Die Übertragung der E-Mail-Adresse hat geklappt - super!

 

Nochmals danke für Eure Mühe und alles Gute!

 

M. Ebert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: Mitnahme einer E-Mail-Adresse innerhalb von Vodafone

Da fällt mir spontan folgende Möglichkeit ein.

 

Bei Vodafonemail registrieren und die "alte" Mailadresse dort als "externen Account" einbinden.

SuperUser

Betreff: Mitnahme einer E-Mail-Adresse innerhalb von Vodafone

Ist aber nicht, was der Kunde will.

Und was macht er, wenn die vertragslose Adresse irgendwann gelöscht wird?

Netz-Profi

Betreff: Mitnahme einer E-Mail-Adresse innerhalb von Vodafone

Hallo nochmal,

vielen Dank an alle, die sich hier für mich "einen Kopf gemacht" haben. Insgeheim hatte ich ja auf eine "PN-Einladung" eines Moderators gehofft, der dies vielleicht möglich machen kann. Aber möglicherweise stehen der Übernahme eines Mail-Accounts in ein anderes Kundenkonto ja verwaltungstechnische Probleme o.ä. entgegen, keine Ahnung.

Alles Gute und ein schönes Wochenende!

M. Ebert

Moderator

Betreff: Mitnahme einer E-Mail-Adresse innerhalb von Vodafone

[ Editiert ]

Hallöchen Nickeneck,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Das müssten wir wohl hinbekommen wie Du es Dir vorstellst.

Die einzige "Hürde" die ich sehe, ist die Legitimation die wir durchführen müssen um sicherzugehen, dass es auch wirklich Deine Mailadresse ist Smiley (zwinkernd)

 

Bitte schicke mir mal eine PN mit folgenden Angaben:

  • Benutzername des alten MeinVodafone-Accounts mit dem die Mailadresse verknüpft ist
  • die Mailadresse um die es geht
  • Kundennummer und Kundenkennwort des alten, gekündigten LTE-Vertrages
  • Benutzername des neuen MeinVodafone-Accounts, auf den die Mailadresse übertragen werden soll
  • Kunden- oder Rufnummer und Kundenkennwort des neuen GigaCube-Vertrages

Beste Grüße

Dave

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!



Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Netz-Profi

Betreff: Mitnahme einer E-Mail-Adresse innerhalb von Vodafone

Hallo Dave,

vielen Dank, das ist super - ich habe Dir die gewünschten Daten soeben per PN geschickt.

Einen schönen Tag noch,

M. Ebert

Moderator

Betreff: Mitnahme einer E-Mail-Adresse innerhalb von Vodafone

Hallo Nickeneck,

 

vielen Dank, jetzt sind beide PNs angekommen. Ich werde mir einen Überblick verschaffen und mich dann wieder bei Dir melden. Ich bin allerdings gleich weg und erst Mittwoch wieder da, also bitte nicht böse sein wenn es etwas dauert Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Dave

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!



Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Netz-Profi

Betreff: Mitnahme einer E-Mail-Adresse innerhalb von Vodafone

Dank Dir, Dave!

Das ist überhaupt nicht eilig. Smiley (fröhlich)

Einen schönen Feierabend!

M. Ebert

Highlighted
Moderator

Betreff: Mitnahme einer E-Mail-Adresse innerhalb von Vodafone

Hallo Mario,

Dave ist heute doch nicht wie erwartet im Forum, deshalb melde ich mich bei Dir. Da wir ja die alte DSL-Kundennummer nicht mehr im System haben: Kannst Du uns bitte mal Screenshots vom alten und neuen MeinVodafone Account schicken? Bitte folgende Punkte auswählen, das sind die wichtigen Infos für uns:

 

Meine Daten -> Adressen

Meine Daten -> Kontaktdaten

Meine Daten -> Bankverbindung (sofern noch hinterlegt)

 

Darüber sollte dann eine Legitimation möglich sein, damit wir aktiv werden können. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo

 

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Netz-Profi

Betreff: Mitnahme einer E-Mail-Adresse innerhalb von Vodafone

Hallo Ingo,

 

wenn ich die gewünschten Rubriken beim alten Konto anklicke, erscheint immer "Entschuldigung, da ist etwas schiefgelaufen." (Ich habe den Screendump dazu an Daves PN-Adresse geschickt.) Das liegt vermutlich daran, dass der alte Vertrag, wie gesagt, schon vor Jahren gekündigt worden ist, so dass bei Vodafone nichts mehr dazu hinterlegt zu sein scheint. (Deshalb wundert es mich auch, dass ich mich noch in dieses Konto einloggen kann - und dass die E-Mail-Adresse noch funktioniert.)

 

Falls es nicht möglich sein sollte, die alte E-Mail-Adresse ins neue Kundenkonto "hinüber zu retten" - kein Problem. Aber den Versuch war es uns trotzdem wert.

 

Danke & Gruß

 

M. Ebert