TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 29.10.2020 16:02
Hallo,
ich bin seit 2016 Kabel-Kunde und wollte jetzt auch die MeinVodafone-App nutzen.
Das Handy (Samsung Galaxy Note 10 Plus) wird nicht mit einer Vodafone SIM betrieben.
Seit Tagen wird immer nur entweder Benutzername/Passwort abgefragt, oder der Punkt pumpt, dann folgt "Das hat leider nicht geklappt. Versuch's später noch einmal."
? Wenn ich die Daten aus meinem Passwortmanager kopiere, dann funktioniert das Anmelden über einen Browser. Nur die App will einfach nicht.
Es gibt auch keine weiteren sinnvollen Hinweise!
Wer hilft hier weiter?
Grüße,
Relaxoholic
am 03.11.2020 19:10
Hallo Relaxoholic,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!
Passiert es auch, wenn Du versuchst, Dich per WLAN zum Beispiel über das Festnetz mit der App einzuloggen?
Viele Grüße,
T-Jay
am 06.11.2020 16:49
Hallo T-Jay,
sagen wir es mal so, ich habe es nur auf dem geschilderten Weg versucht, also zuhause im WLAN. Dort, wo es mit dem PC funktioniert. Übers Mobilfunknetz geht es allerdings auch nicht, wie ich soeben feststellen durfte.
Über den Browser (sowohl Samsung Internet, als auch Chrome) geht die Anmeldung auf dem Gerät über WLAN und auch über das Mobilfunknetz.
Wenn man sich im Play-Store die Kommentare zur neuesten Version und für mein Modell ansieht, dann erscheint klar, ich bin nicht der erste, der das Anmelde-Problem hat.
Auch interessant, ich wollte schon heute Morgen antworten, aber da ging es nicht einmal am PC. Ich war Blacklisted... ????
Viele Grüße,
Relaxoholic
am 09.11.2020 09:51
Hallo Relaxoholic,
wie meinst Du das geblacklisted? Meinst Du warst gesperrt für den Zugang zu MeinVodafone im Web?
Viele Grüße
TinaG
am 09.11.2020 16:09
Hallo TinaG,
es war überhaupt keine Anmweldung möglich, weder am Handy, noch über den PC und in der URL tauchte ziemlich am Ende eindeutig das Wort "Blacklisted" auf.
Am Nachmittag ging es ja dann wieder.
Grüße und schön gesund bleiben,
Relaxoholic
am 10.11.2020 09:19
Hallo Relaxoholic,
sehr merkwürdig, kann ich leider nicht erklären. Aber schön das es wieder funktioniert.
Bleib auch schön gesund.
Viele Grüße
TinaG