abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Migration Kabel E-Mail Power seit einem Jahr keine Lösung!
Ralph_7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

30.09.2020
Ticket (#2020093010000228 ) mit der Frage, wann der Tarif Kabel E-Mail Power wieder nutzbar ist und ich Aliasadressen anlegen und wieder löschen kann.

Antwort vom Support September 2020:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Entschuldigen Sie bitte, doch durch die Migration von Mailadressen seitens Vodafone ist das Anlegen und Löschen von Alias-Adressen im Moment nicht möglich. Dies ist voraussichtlich ab Mitte Oktober 2020 wieder möglich. Probieren Sie es doch dann bitte erneut.
Sollte es dann immer noch zu einer Fehlermeldung kommen, dann setzen Sie sich doch bitte erneut mit uns in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
xxx.xxxx

10 Antworten 10
Ralph_7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

30.04.2021
Erneutes Ticket (#2021043010001494) nach 7 Monaten an den Support:

XXXX XXXXX
Kabel Vertrag
Kunden-Nr. xxxxxxxxx
hier: - Kabel E-Mail Power (Kundennummer 8xxxxxx, 5xxxxxx und 7xxxxxx)
- Ticket# 20200930xxxxxxxxVodafone Kabel Mail & Cloud
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Mitte des letzten Jahres habe ich keine Möglichkeit mehr meine Emails mit "Kabel E-Mail Power" richtig zu nutzen. Aliasadressen und Einwegadressen können weder angelegt noch gelöscht werden.
Der von mir gebuchte Tarif E-Mail Power wird mit monatlich €1,99 berechnet und beinhaltet 250 Alias-Adressen, 250 Einweg-Adressen und 100 zusätzliche Postfächer. Ich nutze zur Zeit ca. 60-70 Adressen, wobei ich gerne einige löschen würde und, viel wichtiger, natürlich auch neue anlegen möchte.
Ich benötige diverse Emails, um der seit Jahren andauernden Spamflut von geleakten E-Mails einfach Herr zu werden.
Im September 2020 erhielt ich eine Antwort auf mein Ticket (Nr. s.o.), dass es ab Oktober 2020 wieder möglich sein soll alle Funktionen zu nutzen.
Mittlerweile sind mehrere Monate vergangen und wir bewegen uns auf die Mitte des Jahres 2021 zu. Soweit ich mich erinnere, gibt es diese Probleme aber schon seit Mitte 2020.
Seit Monaten lese ich ihren Hinweis, das sie ihr E-Mail System optimieren, vereinheitlichen und demnächst zentral auf einer neuen, hochmodernen Plattform betreiben wollen und bitten mich um Verständnis.
Ich habe Verständnis dafür, dass bestimme Prozesse manchmal etwas länger dauern, aber dieses Problem besteht bald seit einem Jahr. Außerdem zahle permanent für eine Leistung die nicht erbracht wird und dafür habe ich mittlerweile kein Verständnis.
Ich möchte sie bitten, die seit letztem Jahr angekündigte Migration umzusetzen und mich über den derzeitigen Sachstand der geplanten Migration zu informieren bzw. mir Lösungsvorschläge anzubieten.
Mit freundlichen Grüßen!
xxxxx xxxxxxx

 

30.04.2021 Anwort vom Support
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Durch die Optimierung und die Vereinheitlichung der E-Mail-Systeme von Vodafone hat sich die Migration der Kabelmail-Postfächer leider erneut verzögert. Wir bedauern dies sehr, da Sie ja kurzfristig Ihre Alias-Adressen verwalten möchten, das verstehen wir sehr gut.
Aus technischen Gründen wird das Registrieren und Löschen von Alias-Adressen und Einweg-Adressen aber leider erst Mitte Mai 2021 wieder möglich sein. Dazu gehört auch das Löschen von Zusatz-Postfächern. Auch wir können dies vor dieser Zeit nicht für Sie durchführen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld und entschuldigen Sie die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten.
Die Option, Postfächer mit der Endung @kabelmail.de zu registrieren, wird von Vodafone Kabel zukünftig nicht mehr angeboten. Der Hinweis auf der Webseite wird noch aktualisiert. Sie können auch hier voraussichtlich ab Ende April 2021 auf der Seite vodafone.de/Mein Vodafone kostenfrei ein Postfach mit der Endung @vodafonemail.de anlegen. Alle bereits bestehenden Kabelmail-Postfächer bleiben erhalten.
https://www.vodafone.de/hilfe/email/einrichten.html#wie-registriere-ich-mich-fuer-vodafone-e-mail
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Vodafone E-Mail & Cloud Support-Team

Ralph_7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben jetzt "Mitte Mai 2021" vor ein paar Tagen erreicht.

 

Wie geht es denn jetzt weiter?

Sollte ich ein neues Ticker erstellen?

Ich erhalte dann eine neue freundliche Email vom Support?

Neuer Termin dann Juni 2021 .. oder besser Juli 2021  ?!?

 

 

Mit freundlichen Grüßen!

Ralph

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ralph_7,

 

ich schau gerne mal nach. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag bei mir.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ralph_7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy!

Vielen Dank für die schnelle Reaktion, die gewünschte Privatnachricht ist gerade "raus"

 

Ralph

Ralph_7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

19.05.2021

 

Ich habe eine Antwort auf ein erneutes Ticket vom 18.05.2021 erhalten.

Die Kontaktaufnahme per Telefon oder per Email mit dem Vodafone Support ist immer sehr schnell möglich und ich erhalte auch nach ein paar Stunden eine Antwort. In diesem Bereich funktioniert Vodafone echt vorbildlich. 

 

Hier ein Teil der Antwort:

Durch die Optimierung und die Vereinheitlichung der E-Mail-Systeme von Vodafone hat sich die Migration der Kabelmail-Postfächer leider verzögert. Wir bedauern dies sehr, da Sie ja kurzfristig Ihre Alias-Adressen verwalten möchten, das verstehen wir sehr gut.

Aus technischen Gründen wird das Registrieren und Löschen von Alias-Adressen und Einweg-Adressen aber leider erst Ende Mai 2021 voraussichtlich wieder möglich sein. Dazu gehört auch das Löschen von Zusatz-Postfächern. Auch wir können dies vor dieser Zeit nicht für Sie durchführen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld und entschuldigen Sie die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten.

 

 

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ralph_7,

 

um einen Blick in Dein Ticket zu verwerfen, bräuchte ich noch Deine Anschrift. Du hast ja aber inzwischen schon Infos über den aktuellen Stand bekommen. Leider kann ich Dich da jetzt auch nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ralph_7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

War ja klar!   ...wir haben jetzt den 21.06.2021 und es funktioniert immer noch nicht.  Einfach nur lächerlich!  Auf die versprochene Gutschrift am  18.05.2021 von Support warte ich immer noch. Ich zahle seit über einem Jahr für ein Produkt, dass ich nicht uneingeschränkt nutzen kann.

 

... vorraussichtlich Juni 2020 wieder möglich

... vorraussichtlich Mitte Oktober 2020 wieder möglich

... vorraussichtlich Mitte Dezember 2020 wieder möglich

... vorraussichtlich Februar 2021 wieder möglich

... vorraussichtlich Mitte Mai 2021 wieder möglich

... vorraussichtlich Ende Mai 2021 wieder möglich

 

 

 

 

Community-Team: Schriftart und -farbe zur besseren Leserlichkeit angepasst

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ralph_7,

 

um den Status prüfen zu können fehlt, weiterhin Deine Adresse. Melde Dich wieder hier im Beitrag, wenn Du sie gesendet hast.


Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich hänge mich hier mal an.

 

Auch bei mir das gleiche Bild: 

Keine Adresse anlegbar, Mailadressen nicht löschbar, Aliase nivht verwaltbar, seit zwei (drei?) Jahren der gleiche Hinweis. 

 

Wie geht es da jetzt weiter?