Support:

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Meine Vertragsdaten - Anzeige der Produktdetails läuft ins leere

Wenn ich im Portal unter Meine Vertragsdaten die Details für "Internet & Phone" oder für "Fernsehen" anschauen möchte, bekomme ich eine leere Seite, die auch nach längerem warten nichts anzeigt...

Habe versuchte meine Vertragsdetaiks für beide Einträge unter den verschiedenen lionks ausprobiert - bei allen passiert das gleiche. Die aktuelle Seite wird gelöscht und ich sehe gar nichts mehr. Dert Browser zeigt unter anderem folgenden link an : "https://kabel.vodafone.de/meinkabel/vertraege/fernsehen?onsite=csc_VER_details_tv_btn" und das wars - keine Details, gar nichts.

Dachte letzte Woche noch es hängt mit der Umstellung des Portals zusammen, aber inzwischen sollten die System wieder soweit da sein, daß die links funktionieren sollten.

Was läuft bei mir falsch ? Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Rüdiger

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Re: Meine Vertragsdaten - Anzeige der Produktdetails läuft ins leere

Hallo Thomas,

nachdem heute noch ein Techniker da war und ein Hardwareproblem im Kabel beseitigt hat, geht auf einmal auch das Portal wie es soll.

Im Moment ist alles im grünen Bereich und das surfen im Internet sowie das fernsehen via 4K Box ist im Moment ein Genuß.

Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde den thread auf gelöst setzen !

Viele Grüße

Rüdiger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Moderator

Hallo Rüdiger,

hast Du es mal in verschiedenen Browsern probiert? Sind sie auf dem neuesten Stand? Es kann auch helfen mal die Cookies und den Cache zu löschen.

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Smart-Analyzer

Ich arbeite mit Firefox unter Linux - alles auf dem aktuellen Stand. Habe es auch schon gestern nmit dem Leeren des Cacheund löschen der cookies probiert - keine Ändewrung.

Obwohl ich kein Windows Fan bin, habe ich es auch auf dem Laptop meiner Frau mit Windows 10 und Firefox ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es ein browser Problem ist, da ich in der URL Leiste den forward zum Single Sign On sehe und dann auch die URL auf das ausgewählte Dashboard gesetzt wird. Leider scheint diese Dashboard-Verbindung ins Leere zu laufen, da der Bildschimr innerhalb vom Browser gelöscht wird, aber es kommt nichts mehr nach. Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich mal einen HTML trace aufsetzen, um zu checken, ob überhaupt noch etwas passiert.

Viele Grüße

Rüdiger

Moderator

Hallo rziegler,

dass ist kein typisches Fehlerbild was mit dem One Login in Verbindung steht. Eigentlich sollten die Portale soweit wieder funktionieren. Versuch es mal im im privaten Modus des Browsers. Eventuell klappt das ja.

Grüße

Thomas

Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

auch im privaten Modus des Browsers laufen die links der Vertragsdetails ins leere. In der URL sehe ich für die TV Vertragsdetails folgenden link : https://kabel.vodafone.de/meinkabel/vertraege/fernsehen?onsite=csc_VER_details_tv_btn

Wie schon gesagt wird der Browserinhalt gelöscht und ich sehe nur den link im URL Feld. Auch nach längerem warten wird keine Seite aufgebaut...

Als ich letzte Woche im Laden von Vodafone/Kabel Deutschland war, hat der Kollege vor Ort das ganze ausprobiert - mit dem gleichen Ergebnis ! Die links liefen auch bei ihm alle ins Leere ! Das sagt mir, daß mit den Portal links etwas nicht stimmt, oder daß durch interne timeouts keine Daten gezogen werden und dadurch die Browserdarstellung leer bleibt.

Viele Grüße

Rüdiger

Moderator

Hallo rziegler,

ich kann das nicht nachvollziehen. Ich habe es gerade getestet und ich komme auf die Vertragsdetails. Du hast die Verträge auch schon unter mein Vodafone hinzugefügt bzw. Dich dort angemeldet?

Grüße

Thomas

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

nachdem heute noch ein Techniker da war und ein Hardwareproblem im Kabel beseitigt hat, geht auf einmal auch das Portal wie es soll.

Im Moment ist alles im grünen Bereich und das surfen im Internet sowie das fernsehen via 4K Box ist im Moment ein Genuß.

Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde den thread auf gelöst setzen !

Viele Grüße

Rüdiger

Moderator

Hallo Rüdiger,

danke für die Rückmeldung. Da nun alles geklärt ist, mache ich den Beitrag zu.

Grüße

Thomas