abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafoneApp zeigt keinen Bestellstatus zu Teilnehmernummern
uokr
Daten-Fan
Daten-Fan

Verschiedene Kritikpunkte bzw. Verbesserungsvorschläge zur Mein Vodafone App:

 

  1. Zunächst mal sollte es einen eigene Community-Kanal für jede einzelne App geben, so auch für die Mein VodafoneApp.
  2. Die App zeigt weniger Daten als die Browser-Version:
    Als Verwalter eines Hauptkontos erwarte ich das ich in der MeinVodafoneApp analog zur Browser-Version den Bestellstatus zu Teilnehmernummern einsehen kann ohne weitere Identifikationen eintippen zu müssen.
  3. Die Suchfunktion über Eingabe stellt nur einen Workaround dar. Die wäre eventuell akzeptabel, wenn die Suche zu einem ergebnis führt. Das tut sie nicht. Ich habe es mit den Daten aus den E-Mails der Bestellbestätigung und des Auftragsstatus probiert und erhalte in der App keine Informationen.
  4. Die Kriterien für die Suche sollten eindeutig sein: Kundennummer, Auftragsnummer, Telefon- bzw. Mobilnummer. Eine Suche nach Namen ist immer von der Eingabe des Erfassers der Bestellung abhängig und daher sehr Fehleranfällig.
  5. Als Benutzer der Suche ist mir egal, ob ich die Bestellung vor Ort im Shop, Online oder tlefonisch platziert habe. Die Suche muss passend zu den Kriterien alle "Bestellwege" durchsuchen.
1 Antwort 1
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @uokr,

 

willkommen in der Community und vielen Dank für Deine Verbesserungsvorschläge zur MeinVodafoneApp Smiley (fröhlich)

 

Der Funktionsumfang der MeinVodafoneApp wächst zwar kontinuierlich aber so ganz fertig ist man nie - ähnlich wie beim eigenen Haus. Smiley (zwinkernd) 

Von daher sind Dir für Deine Anregungen sehr dankbar und auch wenn ich Dir nicht sagen kann wann oder ob Deine Kritikpunkte in die Entwicklung einfließen, habe ich Sie gern an die Entwickler-Kollegen weitergeleitet.

 

Viele Grüße

Dave

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!