MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

MeinVodafoneApp zeigt keinen Bestellstatus zu Teilnehmernummern
Highlighted
Daten-Fan

Verschiedene Kritikpunkte bzw. Verbesserungsvorschläge zur Mein Vodafone App:

 

  1. Zunächst mal sollte es einen eigene Community-Kanal für jede einzelne App geben, so auch für die Mein VodafoneApp.
  2. Die App zeigt weniger Daten als die Browser-Version:
    Als Verwalter eines Hauptkontos erwarte ich das ich in der MeinVodafoneApp analog zur Browser-Version den Bestellstatus zu Teilnehmernummern einsehen kann ohne weitere Identifikationen eintippen zu müssen.
  3. Die Suchfunktion über Eingabe stellt nur einen Workaround dar. Die wäre eventuell akzeptabel, wenn die Suche zu einem ergebnis führt. Das tut sie nicht. Ich habe es mit den Daten aus den E-Mails der Bestellbestätigung und des Auftragsstatus probiert und erhalte in der App keine Informationen.
  4. Die Kriterien für die Suche sollten eindeutig sein: Kundennummer, Auftragsnummer, Telefon- bzw. Mobilnummer. Eine Suche nach Namen ist immer von der Eingabe des Erfassers der Bestellung abhängig und daher sehr Fehleranfällig.
  5. Als Benutzer der Suche ist mir egal, ob ich die Bestellung vor Ort im Shop, Online oder tlefonisch platziert habe. Die Suche muss passend zu den Kriterien alle "Bestellwege" durchsuchen.
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo @uokr,

 

willkommen in der Community und vielen Dank für Deine Verbesserungsvorschläge zur MeinVodafoneApp Smiley (fröhlich)

 

Der Funktionsumfang der MeinVodafoneApp wächst zwar kontinuierlich aber so ganz fertig ist man nie - ähnlich wie beim eigenen Haus. Smiley (zwinkernd) 

Von daher sind Dir für Deine Anregungen sehr dankbar und auch wenn ich Dir nicht sagen kann wann oder ob Deine Kritikpunkte in die Entwicklung einfließen, habe ich Sie gern an die Entwickler-Kollegen weitergeleitet.

 

Viele Grüße

Dave

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen